Joachimstaller ist Vizemeister

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Alexander Joachimstaller

Bad Aibling - Alexander Joachimstaller vom AMC Bad Aibling ist Bayerischer Vizemeister im Jugendkartslalom. Er sicherte sich den Titel mit schnellen und fehlerfreien Läufen.

Jannik Thielmann und Alexander Joachimstaller konnten sich zum Endlauf der bayerischen Meisterschaft im Jugendkartslalom 2013 am 14. und 15. September qualifizieren. In ihrer Altersklasse der zwölf- und dreizehnjährigen Motorsportler gingen die 35 besten Kartpiloten Bayerns beim MSC Falkenberg in der Oberpfalz an den Start. Bereits in den jungen Altersklassen stellte sich heraus, dass der Parcours schwer zu fahren sein würde. Während Jannik seine Siegchancen bereits am Samstag mit drei Pylonenfehlern verspielte, konnte Alexander mit schnellen und fehlerfreien Läufen auf eine vordere Gesamtplatzierung hoffen. Um seine Fehler vom Samstag wieder wett zu machen, riskierte Jannik am Sonntag in den Läufen drei und vier alles und musste seiner Fahrzeit noch einmal vier Strafsekunden hinzurechnen. Im Endergebnis hieß dies für den Oberbayerischen Meister Platz 24. Alexander beherzigte den Rat seines Betreuers für den Sonntag und folgte der Ideallinie wie auf Schienen. Nach weiteren zwei fehlerfreien und schnellen Läufen darf sich Alexander nun Bayerischer Vizemeister 2013 nennen. Mit diesem Ergebnis hat sich Alexander auch zur deutschen Meisterschaft 2013 qualifiziert, die in diesem Jahr in Neunkichen im Saarland ausgetragen wird.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser