Hitzeschlacht bei Rallye Südliche Holledau

+
Nachwuchsfahrer Markus Eder und Co Jenny Hartl mit seinem BMW für den AMC Bad Aibling

Bad Aibling - 82 Rallyeteams starteten bei der stark besetzten ersten Auflage der Rallye südliche Holledau. Der AMC Bad Aibling war mit drei Fahrzeugen bei Temperaturen von über 35 Grad am Start.

Zwei Rundkurse und eine Start-Ziel Prüfung mit einer sehr selektiven Streckenführung waren zu bewältigen. Die Veranstalter vom MC Labertal und MSF Freising hatten für die Erstveranstaltung alle „Hausaufgaben“ richtig gemacht. Die Teilnehmer wurden sogar an jedem Ziel der Wertungsprüfungen mit Wasser versorgt.

Nach einem Ausrutscher bei hoher Geschwindigkeit in der vorherigen Rallye wollte das Bruderteam Martin und Wolfgang Kainz wieder ihre Konstanz und Sicherheit finden und es gelang hervorragend mit dem fünften Platz in der Klasse. Die Nachwuchshoffnung des AMC in Gestalt von Markus Eder mit Jenny Hartl auf dem Beifahrersitz hatte seit der Voralpenrallye einige Verbesserungen in den 327iger BMW einfließen lassen. Mit einem guten dritten Platz in der Klasse über 2000 ccm (hier startete auch der spätere Gesamt- und Seriensieger Fritz Köhler) wurde die Vorbereitung nachhaltig und berechtigt belohnt.

Das Vater/Tochter Team Arwed Hafner mit der Sportleiterin des AMC Martina Hafner-Haase trat im bewährten BMW 2002 an. Der Weg zum Klassensieg war an diesem Tag nur über das schnelle VW Golf Team Max Stadler/Stefan Huber vom AMC Priental möglich. Diese gaben sich jedoch keine Blöße und die Aiblinger erreichten einen souveränen zweiten Platz in ihrer Klasse. Die technischen Nachuntersuchung bestätigte ohne Befund die Korrektheit des Fahrzeuges und es blieb erwartungsgemäß beim erkämpften Platz.

Wegen Hitze musste die frisch überholte Straße der dritten Prüfung vom Leiter der Streckensicherung für den zweiten Durchgang abgesagt werden. Die Siegerehrung wurde wie die gesamte Veranstaltung pünktlich durchgeführt und der Veranstalter mit großem Beifall für die rundum gelungene Erstveranstaltung belohnt.

Pressemitteilung AMC Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser