Hanna Kallmaier fährt zur U17-EM

+

Rosenheim - Hanna Kallmaier - mehrfache Jugendmeisterin, Länderpokalsieger und Bayerischer Meister mit dem FC Bayern München. Die nächste Station in ihrer Laufbahn heißt U17-EM!

Hanna Kallmaier aus Emmerting hat Großes vor. Die 17-Jährige kam durch ihre Kumpels aus dem Kindergarten zum Fußball und spielte von 2000 bis 2008 beim SV DJK Emmerting nun bereits seit 2008 beim FC Bayern München. Noch in diesem Jahr wird sie bei der U17 Europameisterschaft in der Schweiz dabei sein.


Doch auch bisher kann sie große Erfolge vorweisen, sie wurde mit ihrer Mannschaft E-Jugend- und D-Jugend-Meister, Länderpokalsieger, zwei mal Bayerischer Meister, Süddeutscher Meister und absolvierte ihr erstes Länderspiel. Die Berufung in die Nationalmannschaft für die Europameisterschaft ist ein weiterer Erfolg in ihrer Laufbahn als Fußballprofi.

Ihr Ziel ist es, in der 1. Mannschaft des FC Bayern Münchens zu spielen, aber auch außerhalb des Platzes hat sie sich Ziele gesteckt. Vorrangig einen guten Schulabschluss zu erzielen.


Hanna Kallmaier im Interview

Wie weit denkst/hoffst Du schafft es die DeutscheFrauennationalelf bei der WM? 

Da wir ja bereits wissen wie es um unsere 11 steht kann ich nur sagen, dass ich es schade finde, dass sie bereits im Viertelfinale ausgeschieden sind. Aber das ist im Fußball nun mal so, manchmal funktioniert es einfach nicht, warum auch immer. Im großen und ganzen finde ich aber hat man bisher einen tollen Fußball gesehen.

Welche Lieblingsspielerin hast Du?

Melanie Behringer.

Wie ist es als Profi beim FC Bayern? Hat man ein anderes Ansehen als bei anderen Clubs?

Es macht wahnsinnig Spaß bei diesem Verein zu spielen. Ich denke jeder kennt den FC Bayern München, also ist es auf jedenfall etwas besonderes bei diesem Verein zu spielen.

Kann man als Profi Schule gut mit dem Sport verbinden?

Wenn man etwas will dann klappt das auch. Also ja ich denke schon,vor allem mit dem richtigen Engagement und der nötigen Unterstützung von Familie und Freunden und evtl. auch von der Schule bzw. der jeweiligen Ausbildugsstätte klappt das schon!

Kannst du es dir vorstellen dich wie einige Nationalsspielerinnen für den Playboy auszuziehen?

Das weiß ich jetzt noch nicht.

Wie findet/finden es dein Bruder/deine männlichen Freunde, dass Du erfolgreicher und besser Fußball spielst als sie? Neid?

Mein Bruder ist stolz auf mich und meine Freunde finden es auch cool was ich mache, macht Spaß in der wenigen Freizeit auch mal mit den Jungs zu kicken.

Verdienst du bereits Geld mit Fußball?

Vom Frauenfußball kann man heute leider nicht leben, ich hoffe das ändert sich im laufe der Jahre noch.

Sind die Zuschauer mehr weiblich oder männlich?

Ich denke das gleicht sich aus, aber so richtig darauf geachtet habe ich noch nie.

Sind die Fouls beim Spiel "sanfter" als beim Männerfußball?

So ein Schwachsinn! Im Fußball schenkt man sich nichts, weder bei den Männern noch bei den Frauen. Ich erinnere an das Spiel Deutschland gegen Nigeria.

Wie oft hat man als Profi in der Woche Training?

In der ersten Mannschaft haben wir jeden Tag außer Mittwochs. Dienstag und Donnerstag sogar zwei mal und jetzt in der Vorbereitung meist auch an beiden Wochenendtagen. Also ca. 8 mal.

In welchen Alter hast Du angefangen Fußball zu spielen?

Ich habe mit 6 Jahren angefangen Fußball zu spielen.

nh/red/FC Bayern München

Quelle: rosenheim24.de

Kommentare