1. bgland24-de
  2. Sport
  3. Regionalsport

Ampfing heute beim Spitzenreiter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

OVB
Würde zum Einstand als Trainer gerne auch selbst einen Treffer erzielen und den Kart-Salto zeigen: Özgür Kart. © mb

Ampfing  - Bereits am heutigen Freitag um 19.30 Uhr bestreitet der TSV Ampfing in der Fußball-Bezirksoberliga das nächste Auswärtsspiel.

In der Woche eins nach dem Rücktritt von Trainer Michael Kostner müssen die Schweppermänner beim Tabellenführer SC Eintracht Freising antreten, der auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist.

Eine extrem schwere Aufgabe für das Team von Jens Kern und Özgür Kart, die ja die Nachfolge von Kostner übernommen haben. Auf der anderen Seite lastet natürlich diesmal wenig Druck auf der Mannschaft und auf den Schultern des neuen Trainerteams, wäre doch alles andere als eine Niederlage schon als Erfolg zu bewerten. Die Freisinger sind in diesem Jahr noch ohne Sieg, haben letzte Woche in Kirchheim mit 0:2 verloren und sind mit einem 0:0 gegen Raisting in die Frühjahrssaison gestartet - eine von zwei Unentschieden bei gleichzeitig acht Heimsiegen.

Kart und Kern müssen weiterhin auf den verletzten Maximilian Ultsch verzichten, Alexander Naue ist nach seiner roten Karte vom letzten Wochenende gesperrt. Für ihn könnte Bernd Brindl in die Anfangsformation rutschen oder aber ein weiterer Youngster.

mb/Mühldorfer Anzeiger

Auch interessant

Kommentare