89ers: Erneuter Sieg für Schülerteam

Rosenheim - Die Schüler-Pitching-Mannschaft der Rosenheimer 89ers schafft es in die Bayerische Meisterschaft. Doch mit einen weiteren Sieg könnte die Mannschaft noch mehr erreichen:

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Meisterrunde gegen Landsberg musste die Schüler-Pitchingmannschaft der Rosenheim 89ers in Fürth und danach zuhause gegen die Gauting Indians antreten. Während man gegen den Topfavoriten aus Fürth mit 3:13 das Spiel abgeben musste, konnte man die Gautinger mit 11:6 in die Schranken verweisen.


Gegen die erfahrenen Franken tat sich die Mannschaft von Trainer Gerhard Gilk zunächst schwer. Diese legten los wie die Feuerwehr und gingen gleich zu Beginn mit 3:0 in Führung. Die MTVler hatten sich einen ganz anderen Auftakt gewünscht. Doch das änderte sich schnell. Sobald sie sich in aussichtsreicher Position befanden, wechselten die gegnerische Mannschaft ihren Werfer (Pitcher). Damit verloren die 89ers die Chance, im weiteren Verlauf Punkte zu erzielen, während die Fürther jede kleine Unachtsamkeit zu nutzen wussten.

Als am Ende dann ihr bester Spieler zum Pitchen kam, hatten die 89ers keine Chance mehr den Rückstand aufzuholen. Mit seinen schnellen Würfen schickte er die Innstädter immer wieder mit Strikeouts auf die Bank zurück. Am Ende gewannen die Fürther das Spiel mit 13:3 vorzeitig. Im Spiel gegen Gauting wollte man sich für die Niederlage revanchieren. Voll motiviert startete das Team und konnte bereits im 1. Spielabschnitt mit 2:1 in Führung gehen. Doch durch gute Schläge der Indians konnten diese das Spiel drehen und lagen im 3. Spielabschnitt ihrerseits nun mit 4:2 in Führung. Konzentriert an der Platte brachten die 89ers sich immer wieder auf Base und konnten so sechs Punkte erzielen. Diesen Vorsprung galt es nun zu verteidigen, was auch gelang. Die Pitcher der 89ers, Denis Bauer und Nico Reheis, ließen nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg nach Hause.


Mit diesem Sieg ist der 3. Platz in der Bayerischen Meisterschaft nun schon sicher. Durch einen weiteren Sieg am Sonntag in Regensburg könnte man sogar noch den Einzug in das Finale schaffen, wo dann erneut die Fürth Pirates auf die Rosenheimer warten würden.

Pressemitteilung Rosenheim89ers

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare