1. bgland24-de
  2. Sport
  3. Regionalsport

Dreimal Gold und einmal Silber

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Dominierte in seiner Serie bei den Crosslauf-Meisterschaften: Moritz Horn.
Dominierte in seiner Serie bei den Crosslauf-Meisterschaften: Moritz Horn. © kp

Chieming - Besser konnte es für die Familie Horn bei den Chiemgau-Crosslaufmeisterschaften nicht laufen. Jedes Familienmitglied gewann eine Medallie.

Vier Starts, drei Mal Gold und einmal Silber, das ist die stolze Bilanz bei den Chiemgau-Crosslaufmeisterschaften in Chieming für den Skiklub Ramsau, der von der „Sport-Familie“ Horn repräsentiert wurde. Bei strahlendem Sonnenschein mussten auf dem Chieminger Sportgelände je nach Altersklasse unterschiedliche Strecken absolviert werden. Über Tartanbahn, Wiese, Schutzwall und Baustämme galt es zu rennen und zu springen, im Kampf um den Meistertitel des besten Crossläufers im Chiemgau.

Bei den 13-jährigen Buben gab es einen Alleingang von Seriensieger Moritz Horn, der dieses Jahr bereits den oberbayerischen Crosslauf-Meistertitel einheimste. Mit seinem Tempo konnte keiner der Konkurrenten mithalten und nach 1600 Metern lief er mit dem Riesenvorsprung von 1:26 Minuten ins Ziel. Ebenfalls sicher beherrschen konnte ihre Altersklasse Schwester Marie, die nur eine Runde über 800 Meter zu absolvieren hatte und ungefährdet mit 15 Sekunden Vorsprung siegte. Bei den Damen holte in der Seniorenklasse (40 und älter) für den SK Ramsau Angela Horn die Goldmedaille über 2400 Meter mit über einer halben Minute Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Deutlich enger ging es bei männlichen Senioren über 5600 Meter zur Sache - Positionswechsel und Taktieren inklusive. Am Ende sprang für Dr. Michael Horn der zweite Platz und damit der Vizemeistertitel heraus, 15 Sekunden hinter dem Sieger.

kp

Auch interessant

Kommentare