1. bgland24-de
  2. Sport
  3. Regionalsport

Bayerischer Thermencup geht weiter

Erstellt:

Kommentare

Bad Endorf – Am kommenden Sonntag findet die zweite Laufveranstaltung des Bayerischen Thermencups statt. Beim Chiemgau Thermen Lauf in Bad Endorf werden über 300 Athleten erwartet.

Für die 21,1 Kilometer lange Halbmarathonstrecke haben sich im Vorfeld bereits 136 Läufer angemeldet. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag noch bis neun Uhr möglich. Der Startschuss für den Halbmarathon fällt um zehn Uhr beim Parkplatz der

Chiemgau Thermen in Bad Endorf

.

Nach dem Johannesbad Thermen-Marathon in Bad Füssing Anfang Februar ist der Chiemgau Thermenlauf in Bad Endorf die zweite von insgesamt vier Laufveranstaltungen, die sich 2009 zum Bayerischen Thermencup zusammengeschlossen haben und Halbmarathonläufern eine gemeinsame Wertung bieten. Station drei und vier der Laufserie sind der RupertusThermen-Lauf in Bad Reichenhall (25.08.2012) und der Bayerische Bäderlauf in Bad Aibling/Bad Feilnbach (22.09.2012).

Lesen Sie auch:

Bayerischer Thermencup in unserer Region

Für alle, die in Bad Füssing noch nicht dabei waren, ist der Chiemgau Thermen Lauf die letzte Möglichkeit, sich für den Bayerischen Thermencup zu qualifizieren. Für den Cup gilt der Wertungsmodus drei aus vier, das heißt gewertet werden bei vier Starts nur die drei besten Ergebnisse. Wer nur drei Läufe absolviert, kommt automatisch mit drei Ergebnissen in die Wertung.

Pressemitteilung Bayerischer Thermencup

Auch interessant

Kommentare