Nicole Amann ist Nachwuchsringerin des Jahres

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wurde am Wochenende zur Ringerin des Jahres im Nachwuchsbereich gewählt: Nicole Amann. Die Ringerin des SC Anger hatte im Sommer die Silbermedaille bei den Kadetten-Weltmeisterschaften gewonnen.

Anger/ Traunstein/ Darmstadt - Für ihre herausragende Leistung auf nationaler und internationaler Ebene wurde die Traunsteinerin Nicole Amann ist Nachwuchsringerin des Jahres gewählt.

Im Rahmen einer Präsidiumswahl beim Deutschen Ringertag in Darmstadt wurde die Ringerin Nicole Amann (SC Anger) am Wochenende zur Nachwuchsringerin des Jahres gewählt. Die Traunsteinerin hatte im Sommer die Silbermedaille bei der Kadetten-Weltmeisterschaft gewonnen und zuvor schon als Deutsche Meisterin (weibliche Jugend) der vergangenen beiden Jahre restlos überzeugt. Die Erfolge sind umso erstaunlicher, als die talentierte Sportlerin in ihrer bisherigen Karriere eine Reihe von Verletzungen verkraften musste, sich aber immer wieder an die Spitze zurückkämpfte und zumindest auf nationaler Ebene derzeit nahezu konkurrenzlos ist.

awi

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser