Stuttgart - Die deutschen Fed-Cup-Damen stehen vor der Rückkehr in die Eliteklasse der acht Top-Nationen. In den ersten beiden Spielen in der Porsche-Arena in Stuttgart gab es zwei Siege.
Gegen die B-Auswahl von Rekordsieger USA sorgten Andrea Petkovic und Julia Görges am Samstag für eine beruhigende 2:0-Führung. Erst gewann die Weltranglisten-19. Petkovic gegen die amerikanische Nummer 2 Christina McHale mit 6:3, 6:4.
Dann bezwang die Bad Oldesloerin Görges die amerikanische Spitzenspielerin Melanie Oudin mit 6:2, 7:6 (7:5). Schon im dritten Einzel am Sonntag (11.30 Uhr) gegen Oudin kann Petkovic den Aufstieg in die Tennis-Weltgruppe perfekt machen. Den USA droht ohne die Williams-Schwestern der erstmalige Abstieg.