Es ist nicht sein erstes

Gold für Hamelin im 1500-Meter-Shorttrack

+
Es ist sein drittes olympisches Gold: Charles Hamelin

Sotschi - Er ist schon Doppel-Olympiasieger, nun hat er das dritte Gold im Sack: Der Kanadier Charles Hamelin hat das erste Shorttrack-Gold bei den Winterspielen in Sotschi gewonnen.

Charles Hamelin hat am Montag bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi Shorttrack-Gold über 1500 Meter geholt. Der Kanadier setzte sich vor 12.000 Zuschauern in 2:14,985 Minuten durch und feierte damit den dritten Olympiasieg seiner Karriere.

Keine Entscheidung verpassen: Unser Medaillenspiegel für Olympia 2014

Silber ging an den Chinesen Han Tianyu, Bronze an den Russen Victor An. Der Dresdner Robert Seifert scheiterte bereits im Vorlauf.

dpa

Zurück zur Übersicht: Sport-Mix

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser