Das gab's noch nie!

Im Rausch: Er stellt unglaublichen NBA-Rekord auf

  • schließen

Oakland - Dieser Rekord geht in die Basketball-Geschichtsbücher ein! Klay Thompson gelangen 37 (!) Punkte in einem Viertel! Hier sehen Sie, wie er das schaffte:

Beim 126:101-Sieg gegen die Sacramento Kings erzielte Thompson im dritten Viertel 37 der insgesamt 41 Punkte und stellte damit einen NBA-Rekord auf! Nebenbei schaffte er einen zweiten Rekord: Neun Treffer von der Dreierlinie! Insgesamt machte er 52 Punkte in dem Spiel gegen Sacramento.

Hier sehen Sie alle 37 Punkte:

Der legendäre Wilt Chamberlain schaffte 1962 mal 100 Punkte in einem Spiel, doch in einem Viertel schaffte er nie so viele Punkte wie Klay Thomson.

Den bisherigen "Viertel-Rekord" hielten mit je 33 Punkten George Gervin (San Antonio Spurs) und Carmelo Anthony (New York Knicks).

mg/ro24

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Sport-Mix

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser