Nowitzki und Dallas starten mit Sieg in Playoffs

+
Tyson Chandler (r.) und Dirk Nowitzki

Dallas/Boston - Dirk Nowitzki hat seine Dallas Mavericks zum Playoff-Auftakt der NBA mit einer überragenden Vorstellung im Schlussviertel gegen die Portland Trail Blazers mit 1:0 in Führung gebracht.

Der Würzburger war am Samstag (Ortszeit) beim 89:81-Heimsieg mit 18 Punkten im vierten Spielabschnitt der entscheidende Mann der Texaner. Insgesamt gelangen ihm 28 Zähler.

Zudem lieferte Mavericks-Spielmacher Jason Kidd (24 Punkte) ein starkes Spiel ab. Er erzielte mit sechs erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen eine neue Karriere-Bestleistung in den Playoffs. Bei den Trail Blazers, die bis sechs Minuten vor Schluss noch mit 72:66 vorn lagen, war LaMarcus Aldridge mit 27 Zählern bester Werfer.

Die zweite Partie der im Modus “Best of Seven“ gespielten Serie wird am Dienstag (Ortszeit) erneut in Dallas ausgetragen.

dpa

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

Zurück zur Übersicht: Sport-Mix

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT