Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Der portugiesische Verband FPF hat eine Teilnahme von Weltfußballer Cristiano Ronaldo an den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro in Aussicht gestellt.
Lissabon - Der portugiesische Verband FPF hat eine Teilnahme von Weltfußballer Cristiano Ronaldo an den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro in Aussicht gestellt.
Man müsse das allerdings noch mit dem Profi von Real Madrid genauer besprechen, sagte FPF-Direktor Joao Pinto am Dienstag vor Journalisten in Lissabon.
Portugal hat sich bei der laufenden U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republik für das olympische Turnier qualifiziert. Die „Seleção“ bezwang das ebenfalls für Rio qualifizierte Team von Deutschland im Halbfinale überraschend klar mit 5:0.
Das olympische Turnier findet zwar im August nächsten Jahres nur knapp einen Monat nach Ende der Europameisterschaft 2016 in Frankreich statt. Ronaldo hatte aber bereits 2004 sowohl an der EURO als auch an Olympia teilgenommen.
Jedes teilnehmende Land kann drei Spieler im olympischen Kader haben, die älter als 23 sind. Somit würde einem Einsatz des 30 Jahre alten CR7 im Prinzip nichts im Wege stehen.