Video: FCB wird Meisterschale geklaut

München - Bayern-Fans dürfte beim Anblick dieser Bilder der Atem stocken: Ein Video zeigt, wie Einbrecher die Meisterschale von der Säbener Straße klauen!

Das Video ist beeindruckend und mysteriös: Mit Wackel-Handkamera wurde festgehalten, wie dunkle Gestalten sich Zutritt zu den Bayern-Räumen an der Meisterschale verschaffen. Erst schlagen sie eine Scheibe ein, dann knacken sie die Vitrine. Sie verlassen die Räume mit reicher Beute: der Meisterschale des FCB!

FCB-Trainer Van Gaal mit der Meisterschale

Ein Schock für die Fans - doch nach 2:17 Minuten folgt endlich die erleichternde Aufklärung: tz-online.de berichtet, es handelt sich um einen Werbespot des Internet-Bezahldienstes PayPal. "Mach deine Bankdaten nicht zur Trophäe", lautet die Moral von der Geschicht'. Auf der Webseite schalenklau.de können Fans sogar ihr eigenes Foto hochladen und sich selbst als Einbrecher inszenieren. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis findige Dortmund-Fans ein Bild von Jürgen Klopp hochladen und auch dieses Video auf YouTube bereitstellen ...

FC Bayern: Meisterschale & Weißbierduschen

FC Bayern: Meisterschale & Weißbierduschen

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: FC Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT