"Momentane Lösung ist vernünftig"

Beckenbauer gegen Bruchhagen-Vorschlag

+
Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer

München - Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat sich gegen eine Umverteilung der Gelder aus dem Prämientopf der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die Champions League ausgesprochen.

 „Die momentane Lösung ist vernünftig und richtig. Jeder, der dabei ist, soll seinen Teil kriegen“, sagte Beckenbauer Sky Sport News HD: „Die Kleinen wollen immer ein Stück vom Kuchen haben. Wenn einer international nicht dabei ist, dann hat er auch keinen Anspruch. Wir haben ja auch noch den Fernsehtopf aus der Bundesliga.“


Frankfurts Vereins-Chef Heribert Bruchhagen hatte vorgeschlagen, den UEFA-Verteilungsschlüssel umzugestalten und die kleineren Klubs in der Liga mit einem größerem Anteil auszustatten. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte dies als „Schnapsidee“ bezeichnet.

Die Rekordspieler der Bundesliga

Charly Körbel kennt als Rekordspieler der Bundesliga eigentlich jeder. Aber wer liegt eigentlich dahinter? Klicken Sie sich hier durch die Top 40. In Klammern steht jeweils der Verein, für den der Spieler die meisten Einsätze bestritten hat. Aktive Spieler sind übrigens keine platziert - am nächsten dran ist noch Frank Rost (Foto) © Getty
40. Lothar Woelk (VfL Bochum) 420 Einsätze © Getty
40. Horst-Dieter Höttges (Werder Bremen) 420 © dpa
40. Bernd Hölzenbein (Eintracht Frankfurt) 420 © Getty
39. Siegfried Held (Borussia Dortmund) 422 © dpa
37. Klaus Allofs (1. FC Köln) 424 © Getty
37. Franz Beckenbauer (Bayern München) 424 © Getty
36. Bernd Nickel (Eintracht Frankfurt) 426 © Getty
35. Gerd Müller (Bayern München) 427 © Getty
34. Andreas Möller (Borussia Dortmund) 429 © Getty
33. Wolfgang Kleff (Bor. Mönchengladbach) 433 © Getty
32. Michael Frontzeck (Borussia Mönchengladbach) 436 © Getty
31. Gerd Zewe (Fortuna Düsseldorf) 440 © Getty
29. Johannes Riedl (1. FC Kaiserslautern) 441 © Getty
29. Jürgen Grabowski (Eintracht Frankfurt) 441 © Getty
28. Olaf Thon (Schalke 04) 443 © Getty
27. Manfred Burgsmüller (Borussia Dortmund) 447 © Getty
26. Stefan Kuntz (1. FC Kaiserslautern) 449 © Getty
24. Richard Golz (Hamburger SV) 453 © Getty
24. Rolf Rüssmann (Schalke 04) 453 © Getty
23. Norbert Nigbur (Schalke 04) 456 © dpa
22. Josef Tenhagen (im schwarzen Shirt) (VfL Bochum) 457 © dpa
21. Michael Zorc (Borussia Dortmund) 463 © Getty
19. Harald Schumacher (1. FC Köln) 464 © Getty
19. Lothar Matthäus (Bayern München) 464 © Getty
18. Christian Wörns (Borussia Dortmund) 469 © Getty
17. Oliver Reck (Werder Bremen) 471 © Getty
16. Sepp Maier (Bayern München) 473 © Getty
15. Dieter Burdenski (Werder Bremen) 478 © Getty
14. Rainer Geye (1. FC Kaiserslautern) 485 © dpa
13. Ditmar Jakobs (Hamburger SV) 493 © Getty
12. Bernard Dietz (MSV Duisburg) 495 © Getty
11. Stefan Reuter (Borussia Dortmund) 502 © Getty
10. Uli Stein (Hamburger SV) 512 © Getty
9. Michael Lameck (VfL Bochum) 518 © Getty
8. Willi Neuberger (Eintracht Frankfurt) 520 © Getty
7. Eike Immel (VfB Stuttgart) 534 © Getty
6. Klaus Fischer (Schalke 04) 535 © Getty
5. Mirko Votava (Werder Bremen) 546 © Getty
4. Klaus Fichtel (Schalke 04) 552 © dpa
3. Oliver Kahn (FC Bayern München) 557 © Getty
2. Manfred Kaltz (Hamburger SV) 581 © Getty
1. Karl-Heinz Körbel (Eintracht Frankfurt) 602 © Getty

sid

Kommentare