Confed-Cup-Test gegen Frankreich

Brasilien siegt mit Gustavo und Dante

+
Luiz Gustavo im Zweikampf mit dem Franzosen Blaise Matuidi

Porto Alegre - Die Bayern-Profis Luiz Gustavo und Dante haben mit Rekordweltmeister Brasilien die Generalprobe für den Confed Cup im eigenen Land bestanden. Das Team besiegte Frankreich haushoch.

WM-Gastgeber Brasilien hat eine erfolgreiche Generalprobe für den Confederations Cup gefeiert. Die Seleção setzte sich in ihrem letzten Testspiel vor dem Confed-Cup (15. bis 30 Juni) im eigenen Land mit 3:0 (0:0) gegen Frankreich durch. Oscar (54. Minute), Hernanes (85.) und Lucas Moura (90.+3/Foulelfmeter) erzielten am Sonntag in Porto Alegre die Treffer zum verdienten Sieg.

Luiz Gustavo vom deutschen Triple-Sieger FC Bayern München stand in der Startelf und wurde in der 80. Minute ausgewechselt. Sein Vereinskollege Dante dagegen saß wie schon beim 2:2 gegen England vor einer Woche erneut nur auf der Bank und wurde erst in der Schlussphase von Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari eingewechselt.

An alle Fußballer: Diese Jubel müsst Ihr beherrschen!

An alle Fußballer: Diese Jubel müsst Ihr beherrschen!

Der Confederations Cup als Generalprobe für die Fußball-WM 2014 beginnt am kommenden Samstag mit der Partie zwischen Brasilien und Japan in Brasilia. Das Finale ist am 30. Juni im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro.

dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser