Für die U18-Nationalmannschaft absolvierte Michael Gottwald bisher ein Spiel und wird bereits zum zweiten Mal vom U18-Bundestrainer Steffen Ziesche berufen.
„Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder zur U18-Nationalmannschaft eingeladen wurde. Ich freue mich darauf, den ersten Teil der WM-Vorbereitung mit den anderen Jungs in Füssen zu absolvieren und dort mein Bestes zu geben. Die U18-Weltmeisterschaft findet in diesem Jahr statt und ich hoffe, dass ich bis dahin überzeugen kann, um auch im endgültigen Aufgebot dabei zu sein. Den Adler auf der Brust zu tragen, ist jedes Mal eine Ehre. Egal ob in der U14 oder in der U18, es ist immer etwas ganz Besonderes und ich bin sehr stolz, dass ich es wieder geschafft habe.
In der Oberliga zu spielen und dort Erfahrung zu sammeln, hat mir sehr geholfen mich persönlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dafür bin ich dem gesamten Verein sehr dankbar, der in dieser Saison stark auf uns junge Spieler gesetzt hat und uns die Möglichkeit gegeben hat, uns zu zeigen.“, so Michael Gottwald über seine Nominierung.
„Wir sind sehr stolz, dass Michael Gottwald wieder für die U18-Nationalmannschaft berufen wurde und den ersten Teil der WM-Vorbereitung in Füssen mit absolvieren darf. Das ist nicht nur eine großartige Auszeichnung für ihn persönlich und seine super Entwicklung, sondern auch für unseren gesamten Verein und unsere Nachwuchsarbeit.
Es ist unser Ziel unsere Nachwuchstalente bestmöglich auszubilden und sie in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung zu fördern. Dabei bieten wir in der ersten Mannschaft eine echte Chance, dass sich auch junge Spieler wie Michael Gottwald dort etablieren können. Der gesamte Verein ist stolz auf die Nominierung und gratuliert ganz herzlich. Wir hoffen, dich dann auch bei der WM in den USA zu sehen Michael!“, so Nachwuchschefcoach Oliver Häusler.
Auch der Headcoach der ersten Mannschaft, John Sicinski, freut sich über die Nominierung seines Abwehrtalents. „Ich bin sehr glücklich und stolz, dass Michael für die WM-Vorbereitung mit der U18-Nationalmannschaft berufen wurde. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, die er im vergangenen Jahr genommen hat. Er hat die Chance genutzt, sich in unserer ersten Mannschaft zu etablieren und zu zeigen, was er kann.
Ich bin mir sicher, dass er das Potenzial auch bei der Nationalmannschaft abrufen kann und sich so noch für weitere Einsätze und Nominierungen empfehlen kann. Mit den Starbulls stecken wir aktuell mitten in den Playoffs und werden ihn dort natürlich vermissen.“
Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (R.M.)
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion