Stefan Mutschler erzielt das einzige Tor des Tages

Nach sieben Minuten Nachspielzeit: Töging gewinnt knapp gegen Hammerau

Fußball Symbolbild
+
Fußball Symbolbild

Ainring - Ein Spiel nichts für schwache Nerven. Gleich von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch. Beide Torhüter hatten einen Sahnetag und überzeugten mit etlichen Glanzparaden.

Bereits in der 12. Minute zeichnete sich Sennefelder Michael bei einem satten Schuss von Ion Maris aus. In der 21. Minute hätte dann Töging durch einen Freistoß von Luca Hofmann in Führung gehen können, doch Höfer rettet mit einer Glanzparade. In der 22. Minute die nächste gute Chance durch Julian Hans, mit einem Volleyschuss, aber wieder war Höfer zur Stelle.


Tor des Tages von Mutschler - nervenaufreibende Schussphase

In der 24. Minute rettet Michael Sennefelder mit einer tollen Parade den Ausgleich durch einen sehenswerten Schuss von Stefan Eisenreich. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, jedoch war es ein sehr faires Spiel, bei dem es in der Halbzeit locker 4:4 stehen hätte können. In der zweiten Hälfte kam Hammerau besser ins Spiel und war immer wieder gefährlich, doch die Töginger Abwehr hielt stand. In der 74. Minute dann das 1:0 für Töging. Eine Flanke von Hofer Alex erreichte Stefan Mutschler, der nur noch einnicken musste.


Hammerau warf nun alles nach vorne, doch die Mannschaft vom Wasserschloss kämpfte um jeden Ball, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. In der 90. Minute hatte dann Vasilios Patas die große Chance zum 2:0, scheiterte aber mit seinem Schuss knapp über das Tor.

Torschütze fliegt mit Gelb-Rot vom Platz

In der 96. Minute rette dann noch einmal Michael Sennefelder den Sieg mit einem tollen Reflex, entschärfte er den Schuss aus sechs Meter von Tamas Szabo. Stefan Mutschler fing sich dann noch in der 97. Minute die gelb rote Karte wegen wiederholten Fouls ein. Aber der Sieg gehörte Töging. Mit einer aufopferungsvollen Leistung konnte man die drei Punkte aus Hammerau entführen und geht nun mit breiter Brust in das Heimspiel gegen Surheim.

PM FC Töging

Kommentare