SC Weißbach Alpenstraße - TSV Siegsdorf II (2:1)
Weißbach schlägt Siegsdorf II im Kellerduell
- 0 Kommentare
- Weitere
Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SC Weißbach Alpenstraße und der Reserve des TSV Siegsdorf an diesem siebten Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Schließlich holte Weißbach gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Der Sportclub von der Alpenstraße muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Weißbach gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Mit erschreckenden 17 Gegentoren stellt der Weißbacher Sportclub die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gastgeber fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SCW in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Derzeit belegt Siegsdorf II den ersten Abstiegsplatz. Der Zweite des TSV Siegsdorf muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Klasse 6 markierte weniger Treffer als die Gäste. Dem TSV Siegsdorf II klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SC Weißbach Alpenstraße war bereits die sechste am Stück in der Liga.
Am kommenden Samstag trifft Weißbach auf die Zweitvertretung von Freilassing, Siegsdorf II spielt am selben Tag gegen den SV Leobendorf.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.