1. bgland24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. A-Klasse 6

Torloses Remis in Bergen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Valentin Hauswirth

Kommentare

Bergen - Der Tabellenzweite der A-Klasse 6 TSV Bergen kann gegen den TSV Waging am See II nur ein 0:0 erkämpfen und hat nun zwei Punkte Abstand auf den Tabellenführer aus Traunreut.

Service:

Zur Tabelle

Die Spielstatistik

Im Spiel des TSV Bergen gegen den TSV Waging/See II bekamen die Zuschauer ein 0:0 der attraktiveren Sorte zu sehen. Nach dem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften konnte die Heimmannschaft ein Übergewicht in der Spielgestaltung erarbeiten. Der TSV Bergen konnte mit flüssigen Kombinationen, insbesondere über die rechte Seite von Außenstürmer Christoph Laskewitz, ein Chancenplus erzielen.

Die größten Gelegenheiten hatten dabei Max Schustek, welcher nach einer Freistoßflanke per Kopf an Gästetorhüter Maxi Bösch scheiterte, sowie Raphael Lechner, dessen abgelenkter Fernschuss nur Knapp das Tor verfehlte. Darüber hinaus konnte Johann Berdan nach einem Dribbling auf die Grundlinie keinen Abnehmer vor dem Tor der Waginger finden.

Die Gäste hatten ihre gefährlichste Möglichkeit durch einen Fernschuss von Sebastian Schilling, welchen Mathias Granget entschärfen konnte. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste nun die spielbestimmende Mannschaft. Die größte Chance hatten die Gäste durch einen Fernschuss von Maximilian Hösle, welcher den rechten Pfosten des Bergener Tores streifte.

Darüber hinaus war die 2. Mannschaft des TSV Waging/See insbesondere über Standards gefährlich, welche die Bergener Mannschaft in der Nähe des eigenen Strafraums verursachte. So wurde ein Kopfballtreffer von Schilling wegen Abseits von Schiedsrichter Karl Blaim aberkannt.

Letztendlich blieb es nach 90 Minuten bei einer gerechten Punkteteilung zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten der A-Klasse VI. Waging behält Rang 4 mit 36 Punkten, 3 Punkte Abstand auf Bergen. Sie haben ein Spiel weniger auf dem Konto und somit noch gute Chancen auf den Relegationsplatz um die A-Klasse 5. Am nächsten Wochenende treffen sie auf den SV Ruhpolding, der den dritten Rang belegt. Bergen spielt gegen den TSV Tengling.

_

Pressemitteilung TSV Bergen

Auch interessant

Kommentare