Ein Tor macht den Unterschied

Beim ASV Grassau gab es für den TSV Übersee nichts zu holen. Der Turn- und Sportverein Übersee verlor das Spiel mit 2:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war ohne Treffer geblieben.
Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte Grassau schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.
In der Schlussphase der Saison befindet sich der Grassauer ASV in der Tabelle über dem ominösen Strich. Der Allgemeiner SV Grassau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Der Grassauer Sportverein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Übersee muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Turnsportverein aus Übersee im unteren Mittelfeld des Tableaus. Acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV, sodass man lediglich vier Punkte holte.
Nächster Prüfstein für den ASV ist der SC Schleching (Samstag, 16:00 Uhr). Der TSV Übersee misst sich am selben Tag mit dem ASV Eggstätt (14:00 Uhr).
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.