BILDER

Rund um den Abtsdorfer See

Immer wieder hat man unterwegs Ausblicke auf den Abtsdorfer See.
1 von 40
2 von 40
Unser Startpunkt liegt an der Schlossklink Abtsee.
3 von 40
Für unsere Route stehen zwei Optionen offen, wir entscheiden uns aber, die 5,1 Kilometer lange Strecke im Uhrzeigersinn zu gehen.
4 von 40
Das "Schloss", in dem sich die Klinik befindet, wurde allerdings erst um 1872, also weit nach den großen Schlossbauten der Renaissance und des Barock, erbaut.
5 von 40
Am sogenannten "Freizeitgelände des Berchtesgadener Landes" befinden sich ebenfalls Parkmöglichkeiten. Auch wir biegen jetzt nach rechts ab...
6 von 40
...und gehen über eine Treppe zum Ufer.
7 von 40
Immer wieder hat man unterwegs Ausblicke auf den Abtsdorfer See.
8 von 40
Der Weg ist nun schmaler geworden.

Quelle: rosenheim24.de

Kommentare