Restaurant in Laufen

Restaurant MEESIN

+
Weit mehr als nur ein Imbiss: Das Restaurant MEESIN

Restaurant-Tipp für Laufen: Thailändische Spezialitäten und süße Snacks gibt es im Restaurant MEESIN - was von außen eher wie ein Imbiss ausschaut. 

Restaurant Name: MEESIM 

Wo: Schloßplatz 2, 83410 Laufen, Telefonnummer: 08682 / 9558588

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch bis Freitag und Sonntag: 11 bis 15 und 17 bis 20.30 Uhr, Samstag: nur 17 bis 20.30 Uhr, Dienstag: Ruhetag

Spezialitäten/Besonderes: selbstgemachte süße Snacks zum Mitnehmen in einer Asia-Verkaufsecke

Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld

Besucht am: 28. November 2013

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 20,60 Euro 

Was wurde gegessen: GAENGPHET NUA (Rindfleisch gekocht in rotem Curry, Bambus, Kokosmilch, Gemüse (scharf), PLAH MÜK PHAT KRAPRAU (gebratener Tintenfisch mit Krapraublätter, Chilli, Bambus, Gemüse (scharf)), Mango- und Melonenpuding

Bewertung des Restaurants:

Essen: Das Essen wurde nach der Bestellung frisch zubereitet, man konnte dabei zusehen. Die Schärfe ist relativ, sie ist auf europäische Gaumen reduziert, wenn man es wirklich scharf mag, dann sollte man das bei der Bestellung angeben oder selber nachwürzen.

Service: Die Chefin kocht selbst und ist sehr freundlich, gibt auch gerne Auskünfte, wenn man etwas nicht kennt. Auf das Essen muß man etwas warten, weil es frisch zubereitet wird. Wenn man es mitnehmen will, dann empfiehlt es sich, vorher telefonisch zu bestellen.

Ambiente: An der Esstheke fühlt man sich wohl, auch wenn es eng ist, aber man kann beim Kochen zusehen. 

Vor dem Lokal befinden sich zwei Tische, wo im Sommer dachgeschützt die Speisen zu sich nehmen kann. Auch wenn das Lokal eher dafür gedacht ist, dass man die Speisen mitnimmt, fühlten wir uns sehr wohl.

Sauberkeit: Da es eine offene Küche ist konnte man gut sehen, wie die Köchin mit den Lebensmitteln und dem Kochbereich umgeht. Während des Kochens wurde immer wieder gereinigt, der Küchenbereich war mehr als sauber, der Kundenbereich war auch in Ordnung.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Portionsgröße war mehr als reichlich, meine Begleitung konnte ihren Teller nicht ganz aufessen

Fazit der Restaurant-Tester:

Für europäische Gaumen auch nicht zu scharf: Das Essen im Restaurant MEESIM

Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Bei Gelegenheit werden wir es wieder besuchen. Es ist von der Ausstattung eher ein Thai-Imbiss als ein Restaurant - aber die Speisen haben nichts mit einem Imbiss zu tun. Unter der Mittagszeit empfiehlt es sich, wenn man nicht viel Zeit mitbringt, dass man vrher telefonisch bestellt, denn da steht die Chefin auch noch allein am Herd. Das MEESIM empfiehlt sich für jeden, der die Thai-Küche mag, denn es wird frisch, original und vorzüglich gekocht.

Man kann zudem verschiedene asiatische Produkte für den eigenen Gebrauch kaufen, dafür stehen in einem Regal die unterschiedlichsten Lebensmittel parat. Auf der Verkaufstheke findet man auch Jasmin-Reisbälle und Sesam-Mohn-Waffeln zum Mitnehmen oder zum sofortigen Verzehr!

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen: Kurt Nowak

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser