Restaurant-Test

Niederalm in Bad Reichenhall

+

Bad Reichenhall - Besonders haben es unseren Testern die Käsespätzle nach Art des Hauses bei ihrem Testessen angetan. Doch wie fällt das Urteil über Service und Ambiente aus? Der Testbericht im Detail:

Restaurant Name: Niederalm

Wo: Nonn 106, 83435 Bad Reichenhall, Telefon 08651/965580

Öffnungszeiten und Ruhetag: täglich von 10 bis 23 Uhr; Mittwoch Ruhetag

Spezialitäten/Besonderes: idealer Ausgangspunkt für Wanderer

Zahlungsmöglichkeiten: bar, EC-Karte

Homepage des Lokals: www.niederalm-bad-reichenhall.de

Besucht am: 18.08.2014

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 4

Umsatz in Euro: 51,60 Euro

Was wurde gegessen: Käsespätzle nach Großmutters Art, Zwiebelrostbraten

Bewertung des Restaurants:

Essen: Sehr gutes und reichhaltigen Essen, das schön garniert worden ist

Service: Professioneller und flinker Service

Ambiente: Urige Einrichtung im Stil einer Alm; von der Terrasse aus hat man einen super Rundblick über Bad Reichenhall

Sauberkeit: Das Haus ist sauber und gut geführt

Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Preis-Leistungs-Verhältnis war völlig in Ordnung; Preise sind normal

Fazit der Restauranttester:

Ein Wirtshaus mit Wohlfühl-Atmosphäre. Das Publikum ist ganz gemischt. Neben Stammgästen und Ausflüglern findet man hier auch viele Kinder. Unter den Kastanien im Biergarten gibt es auch einen kleinen Kinderspielplatz. Hund sind ebenfalls willkommen.

Das Essen in der Niederalm ist stets frisch und man muss nie lange warten, auch wenn das Lokal voll ist. Der Service ist stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Umbestellungen sind kein Problem und kosten auch nicht extra. Auf die Frage, ob es möglich ist, eine Beilage durch eine andere zu ersetzen, bekamen wir zur Antwort: "Natürlich geht das! Wir sind ein Wirtshaus und keine Behörde." Gerade weil unsere Kinder immer eine Extra-Wurst wollen, fühlen wir uns in der Niederalm sehr wohl. Auch wenn unsere Kinder den Spielplatz altersbedingt nicht mehr nutzen, so kommen wir immer wieder gerne hierher.

Etwas unterhalb des Restaurants gibt es Schafe, die bei dem Kids hoch im Kurs stehen. Seit Jahren halten wir der Familie Wallner die Treue und kommen jeden Urlaub wieder. Zuerst jahrelang auf der Paddinger Alm und nun seit einigen Jahren auf der Niederalm. Es ist eines von ganz wenigen Lokalen, wo man einen wunderschönen Blick auf Bad Reichenhall hat. Mit dem Auto kann man zudem bequem bis vor die Haustüre fahren.

Besondern angetan haben es uns die Käsespätzle nach Großmutters Art, auf die wir uns jedes Jahr freuen. Das besondere daran ist, dass die Spätzle im Pfandl mit Schinken und Bratensauce serviert werden. Die Küche ist stets saisonal bayerisch.

Zu Gast auf der Niederalm:

Ein Abendessen auf der Niederalm

Diesen Restaurant-Tipp gaben Ihnen Ursula und Martin Zimmermann!

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser