Michaela Öttl von der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost im Gespräch mit bgland24.de

10 Jahre VR Service - was steckt dahinter?

+
Michaela Öttl

Die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost darf Geburtstag feiern. Und zwar den eines besonderen Serviceangebots. Welches das ist, erfahren wir von Michaela Öttl. Es gibt Grund zum Feiern – was steckt dahinter?

Michaela Öttl: Wir dürfen in diesem Jahr 10 Jahre VR Service feiern. Das ist unser Telefonservice für unsere Kunden. Die Abteilung wurde 2010 aufgebaut, um Kundenanliegen schneller und einfacher zu bearbeiten. So haben die Kunden einen zentralen Ansprechpartner und müssen nicht zum Berater durchgestellt werden, der möglicherweise nicht erreichbar oder gerade in einem Gespräch ist. Knapp 700 Anrufe kommen Tag für Tag in der Telefonzentrale an.

OVB24: Welche „Wehwehchen“ sind denn so der Klassiker, die schnell am Telefon geklärt werden können?

Michaela Öttl: Das ist in den letzten 10 Jahren natürlich immer mehr geworden. Zu Beginn waren es Kontoauskünfte wie zum Beispiel Kontostand oder Auskünfte zu einer bestimmten Buchung. Wie hoch ist mein Kontostand? Ist mein Gehalt schon da? Warum geht die Buchung nicht durch? Also Fragen, die einfach und schnell beantwortet werden können. Heute sind es schon Services wie Kreditkartenbestellung, Wertpapier-Order oder auch mal eine kleine Beratung zum Kontomodell. Das Angebot ist immer größer geworden. Mittlerweile können 75 Prozent der Anliegen direkt am Telefon fallabschließend bearbeitet werden.

OVB24: Für alles gibt es eine Lösung. Oft auch schon direkt am Telefon, sodass man sich den Weg zur Bank sparen kann. Wann und unter welcher Nummer kann ich den VR Service denn erreichen?

Michaela Öttl: Wir sind Montag bis Freitag durchgehend von 8 bis 20 Uhr erreichbar. Das ist sehr praktisch, denn unsere Kunden sind dann nicht an Öffnungszeiten gebunden. Die Nummer ist 08651 6006-600.

OVB24: Können auch Nichtkunden den Service nutzen?

Michaela Öttl: Ja sicher, uns kann jeder anrufen. Interessierte können sich informieren aber auch unsere Geschäftspartner erreichen uns über diese Nummer.

Das könnte dich auch interessieren:

Kontaktdaten:

Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG
VR Service
Telefon: +49 8651 6006-600
E-Mail: info@vrbank-obb-so.de
Internet: www.vrbank-obb-so.de
fn

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die

Kontakt

Die Privatkundenberater der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG erreichen Sie telefonisch unter
08651/6006-600
Weitere Kontakt-Informationen

Service

Weitere Angebote der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG:

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.