Franziska Aschauer von der VR Bank im Interview

Ein APPsoluter Alleskönner – die VR BankingApp

+
Franziska Aschauer, Filialleiterin der VR Bank in Bischofswiesen, erklärt die Funktionen der VR Banking App.

2019 ist da – Ein Jahr, in dem viele neue, spannende Dinge auf uns warten. Aber auch ein Jahr, in dem wir mehr erfahren über das, was wir schon haben. Franziska Aschauer von der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost erzählt im Interview mehr über die App, die alles kann – die VR BankingApp.

Franziska Aschauer: Die VR BankingApp hat ganz viele Funktionen in einer App zusammengefasst. Das wichtigste, was die VR BankingApp kann, ist natürlich das Banking. Das heißt, unsere Kunden können dort Überweisungen tätigen, Daueraufträge erstellen, ändern oder löschen, Umsätze ansehen und vor allem jederzeit einen Überblick darüber haben, wie es gerade auf dem Konto ausschaut.

OVB24: Das heißt, ich kann gemütlich alles von der Couch von zu Hause aus erledigen?

Franziska Aschauer: Ja, und nicht nur das. Banking geht mit der App eigentlich immer und überall. Denn alles, was unsere Kunden dafür benötigen, ist eine Internetverbindung. Und schon kann es losgehen.

OVB24: In der App gibt es auch noch eine Funktion, die Kwitt heißt. Was hat es damit auf sich?

Franziska Aschauer: Das steckt quasi schon im Namen. Der Name dieser Funktion kommt vom umgangssprachlichen „kwitt sein“, also sich gegenseitig nichts mehr schulden. Mit der Funktion können sich Kunden von VR Banken oder Sparkassen Geldbeträge bis zu 30 Euro einfach, sicher und schnell per Nachricht senden. Und das dauert wirklich nicht länger, als eine Whatsapp-Nachricht zu schreiben. Einfach den Betrag eingeben, eine persönliche Nachricht oder ein Foto anhängen und schon ist das Geld bei demjenigen auf dem Konto, dem ich das Geld schulde. Da spar ich mir das lange IBAN-Eingeben oder das Abwarten, bis die TAN kommt. Wenn zum Beispiel die Kollegin das Mittagessen zahlt, kann ich ihr gleich danach das Geld für die Pizza wieder schicken.

OVB24: Eine weitere tolle Funktion ist, dass Rechnungen einfach abfotografiert werden können und den Rest erledigt dann die App. Wie kann ich mir das vorstellen?

Franziska Aschauer: Das ist unsere Scan2Bank-Funktion. Wenn Kunden eine Rechnung haben, können Sie diese mit der Handykamera abfotografieren und die App erkennt von selbst die IBAN, den Rechnungsbetrag, die Rechnungsnummer und so weiter… Auch hier spart man sich das lästige IBAN-Eingeben. Vor allem, wenn die Nummer irgendwo ganz klein unten auf der Rechnung steht. Das erspart natürlich viel Zeit.

OVB24: Wahnsinn, was heutzutage alles möglich ist. Ist die App denn trotzdem sicher? Es geht ja schließlich um mein Geld…

Franziska Aschauer: Das ist natürlich eines unserer größten Anliegen. Wir möchten, dass unsere Kunden ihre Bankgeschäfte sicher abwickeln können. Auch wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen natürlich die App und uns ist die Sicherheit sehr wichtig. Und wir können alle beruhigt sein. Die VR BankingApp besitzt die selben Sicherheitsstandards wie das OnlineBanking über den ganz normalen Browser am PC. Wer sich aber lieber doch absichern möchte, kann dies mit unserem VR Kontoschutzpaket. Das schützt vor eventuellen Schäden, die durch Identitätsdiebstahl oder Internetbetrug entstehen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Kontaktdaten

Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost
VR Service
Telefon: +49 8651 6006-600
E-Mail: info@vrbank-obb-so.de
www.vrbank-obb-so.de
fn

Zurück zur Übersicht: Finanz Tipps

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die

Kontakt

Die Privatkundenberater der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG erreichen Sie telefonisch unter
08651/6006-600
Weitere Kontakt-Informationen

Service

Weitere Angebote der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG: