Interview mit Sinem Dogan von der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost 

Shop it like it’s hot – flexibel bezahlen mit Kreditkarte

Sinem Dogan, Kundenberaterin der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost
+
Sinem Dogan, Kundenberaterin der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost

Schnell, sicher, einfach bezahlen. Ein Wunschdenken? Nein, nicht wenn Sie die Kreditkarte der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost als Zahlungsmittel wählen. In den USA ist die Kreditkarte bereits eine der gängigsten Zahlungsmethoden. Wie das bei uns aussieht, das fragen wir Kundeberaterin Sinem Dogan von der VR Bank.

OVB24: Welche Vorteile hat denn eine Kreditkarte?

Sinem Dogan: Kreditkarten werden immer wichtiger als Zahlungsmittel. In den USA ist die Plastikkarte mit den gestanzten Nummern bereits eines der wichtigsten Zahlungsmittel und auch bei uns haben immer mehr Menschen eine Kreditkarte in ihrem Geldbeutel. Ein großer Vorteil der Kreditkarte lässt sich schon vom Namen ableiten: Durch die Nutzung der Karte bekommt der Karteninhaber einen kurzzeitigen Kredit von seiner Bank. Auf diese Weise verschafft eine Kreditkarte vorübergehend mehr finanziellen Spielraum. Ein weiterer Pluspunkt: Die Karte ermöglicht das Bezahlen ohne Bargeld – auch kontaktlos und somit immer schnell und hygienisch. 

OVB24: Und wie siehts mit dem Online-Shopping aus?

Sinem Dogan: Mit einer Kreditkarte ist sicheres Online-Shopping kein Problem. Auch im Ausland ist die Karte ein treuer Begleiter: Ob Bezahlen im Handel oder Bargeld abheben – die Kreditkarte kennt keine Ländergrenzen. Als digitale Karte ist sie auch auf dem Smartphone mit der VR BankingApp immer mit dabei.

OVB24: Jetzt ist ja Kreditkarte nicht gleich Kreditkarte. Für welches Modell soll ich mich entscheiden und nach welchen Kriterien? Auf was muss ich achten?

Sinem Dogan: Die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost bietet verschiedene Kreditkartenmodelle an. Von der BasicCard, die mit Guthaben aufgeladen werden kann bis hin zur GoldCard mit verschiedenen Zusatzversicherungen inklusive. Es ist natürlich wichtig, dass das Modell zu den persönlichen Bedürfnissen passt. Wenn jemand viel auf Reisen im Ausland unterwegs ist, dann lohnt sich auf jeden Fall die GoldCard mit Versicherungen wie unter anderem der Auslandsreisekranken-, Reiserücktrittskosten- und der Reiseabbruchversicherung. Die BasicCard eignet sich speziell für junge Leute. Einfach ein vorher festgelegtes Guthaben aufladen und weltweit sicher bezahlen.

OVB24: Und das Ganze ist schon sicher?

Sinem Dogan: Ja, mit allen unserer Kreditkarten bezahlen Kunden sicher, schnell und einfach. Über das Online-Banking hat man jederzeit eine Übersicht über die getätigten Umsätze. Auch das kontaktlose Bezahlen ist mit allen Modellen möglich. Jeder, der jetzt noch keine Kreditkarte hat sollte sich auf jeden Fall überlegen, sich eine zu besorgen. Einfach in einer unserer Filialen in der Region vorbeikommen und beraten lassen. Wir finden für jeden die passende Kreditkarte.

OVB24: Vielen Dank für die vielen Informationen. Und jetzt: Shop it like it’s hot!

Das könnte dich auch interessieren:

Kontaktdaten:

Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG
Telefon: +49 8651 6006-600
E-Mail: info@vrbank-obb-so.de
Internet: www.vrbank-obb-so.de

fn

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.