Ausbildungsstart 2020

Azubi-Onboarding-Woche bei Hamberger

Die neue Azubis bei der Hamberger Service GmbH
+
Die neuen Azubis bei der Hamberger Service GmbH

Am 1. September starteten zehn neue Azubis ihre Ausbildung bei Hamberger. Herr Dr. Peter M. Hamberger sowie Personalleiter Jens Neumeyer begrüßten die neuen Auszubildenden und wünschten für die Ausbildung alles Gute.

Der Bericht im Wortlaut:


Nach der Begrüßung folgte eine Einführung in die Ausbildung bei Hamberger verbunden mit einer Präsentation des Unternehmens. Beim anschließenden Werksrundgang mit Besichtigung der Produktion konnten sich die neuen Azubis ein Bild über die Produktvielfalt und die Abläufe im Unternehmen machen.

Ab September bilden wir die neuen Azubis in den folgenden Berufen aus:


  • Industriemechaniker
  • Elektroniker
  • Fachlageristen
  • Industriekaufleute

Die erste Woche, die sogenannte „Onboarding-Woche“

Gemeinsam mit dem Ausbildungsteam erlebten die neuen Azubis einen ereignisreichen, ersten Ausbildungstag. Doch damit nicht genug: In dieser Woche steht das gegenseitige Kennenlernen zwischen den Azubis aber auch das erste Hineinschnuppern in Abläufe und Seminare im Mittelpunkt. Auch ein Besuch in unserem Hamberger Forst war ein Programmpunkt, damit die Azubis die bei Hamberger gelebte Nachhaltigkeit gleich von Anfang an erfahren.

Azubis besuchen den Hamberger Forst

Wir wünschen unseren zehn Neuankömmlingen alles Gute für die Ausbildung!

Wenn du auch Teil unseres Azubi-Teams werden möchtest, dann bewirb dich bereits jetzt für den Ausbildungsstart 2021! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zum Ausbildungsstart 2021 bilden wir zusätzlich noch den Beruf „Fachinformatiker für Systemintegration“ und „Maschinen- und Anlagenführer für Metall- und Kunststofftechnik“ aus.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei der Ausbildungsleiterin Elisabeth Gasteiger melden (Tel. 08031 700-154; E-Mail: e.gasteiger@hamberger.de)

Pressemitteilung Hamberger Service GmbH

Kommentare