1. bgland24-de
  2. Service
  3. Azubi-Offensive
  4. Azubi-News

Ausbildungsbeginn bei HEIDENHAIN

Erstellt:

Von: Viktoria Röckl

Kommentare

HEIDENHAIN Azubis 2022
HEIDENHAIN Azubis 2022 © HEIDENHAIN

Am 1. September starteten 58 Auszubildende bei der DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH in ihr Berufsleben.

Traunreut - Mit rund 200 Ausbildungsplätzen ist das Traunreuter Unternehmen der größte Ausbildungsbetrieb im Bereich der dualen Berufsausbildung im Landkreis Traunstein. Dabei werden die Nachwuchskräfte bei HEIDENHAIN überwiegend in gewerblich-technischen Berufen ausgebildet. Zum diesjährigen Ausbildungsstart sind es zwölf Zerspanungsmechaniker, zehn Mechatroniker, acht Maschinen- und Anlagenführer, acht Fachinformatiker, sechs Elektroniker, fünf Feinoptiker, drei Mikrotechnologen, drei Kaufleute für Büromanagement und drei Industriekaufleute.

Neben vielen verschiedenen Arbeitsbereichen, einem engagierten Ausbilderteam und herausfordernden Projekten erwartet die Auszubildenden bei HEIDENHAIN ein modernes Ausbildungszentrum mit top ausgestattetem Maschinenpark. Zur ganzheitlichen Förderung gehören auch Fortbildungsangebote wie Gesundheits- und Suchtpräventionsseminare, ein Fahrsicherheitstraining oder Teamevents mit Outdoor-Aktivitäten. Zudem hat jeder Auszubildende beste Übernahmechancen für einen nahtlosen Berufseinstieg nach der Ausbildung.

Werde auch Du ein Teil von HEIDENHAIN #newtalents und bewirb Dich jetzt für den Ausbildungsbeginn im September 2023! Wichtig sind uns insbesondere Neugier, Engagement und Begeisterung für den gewählten Beruf. Daher geben wir Dir auch dann eine Chance, wenn Dein Zeugnis nicht ganz perfekt ist und Deine Stärken eher im praktischen Bereich liegen.

Bewerbungsschluss ist der 30.09.2022.

DU + HEIDENHAIN: Alle Infos findest Du unter www.heidenhain.de/newtalents

Bei Fragen kannst Du Dich auch gerne telefonisch unter 08669 31 1560 an unser Ausbildungsteam wenden.

HEIDENHAIN

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion