STARTE EINE AUSBILDUNG MIT WÜRZE!

Entdecke vielseitige Ausbildungsberufe bei der Südwestdeutsche Salzwerke AG

+

Du willst den ersten Schritt in Deine Zukunft mit einer erstklassigen, fundierten und praxisnahen Ausbildung machen? Dann bist Du bei uns, einem der bedeutendsten Salzanbieter Europas, genau richtig.

Wir bilden in sechs verschiedenen Ausbildungsberufen aus:

In Bad Reichenhall:

  • Chemielaboranten
  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Industriekaufleute
  • Industriemechaniker

In Berchtesgaden:

  • Kaufleute für Tourismus und Freizeit
  • Vermessungstechniker

Die vielseitige Ausbildungswelt der Südwestdeutsche Salzwerke AG

Was spricht für eine Ausbildung bei der Südwestdeutsche Salzwerke AG?

  • Mit unserem Kompetenzmodell für die Ausbildung erhalten unsere Azubis regelmäßig Seminare mit individueller Förderung
  • Wir haben ein tolles Team und bei uns herrscht eine großartige Stimmung!
  • Du bekommst einen sicheren Ausbildungsplatz mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung und super tariflichen Leistungen
  • Die Übernahme nach der Ausbildung ist bei uns für mindestens ein Jahr garantiert

Über unser Unternehmen:

Im Konzern Südwestdeutsche Salzwerke AG wird sowohl Stein- als auch Siedesalz für Industrie, Gewerbe und Haushalte sowie für den Winterdienst hergestellt. Gewonnen wird das Salz in den Bergwerken Berchtesgaden und Heilbronn und aus dem unberührten, tief unter den Alpen im Gebiet von Bad Reichenhall liegenden Solevorkommen.

Unsere Ausbildungsstandorte in Bayern:

Die Südwestdeutsche Salzwerke AG bietet zwei Ausbildungsberufe im Salzbergwerk Berchtesgaden an.

Berchtesgaden

Unser Salzbergwerk Berchtesgaden ist der bedeutendste Solebergbau in Deutschland. Hier gewinnen wir die Sole für die Siedesalzherstellung in der Saline Bad Reichenhall. Neben der Soleerzeugung betreiben wir mit unserem Besucherbergwerk in Berchtesgaden eine der größten Touristikattraktionen im Berchtesgadener Land. Die Alte Saline Bad Reichenhall bietet eine weitere Attraktion rund um das „Weiße Gold“.

In der Saline Bad Reichenhall gibt es vier Ausbildungsberufe zu entdecken.

Bad Reichenhall

Die Saline Bad Reichenhall ist mit rund 300.000 Jahrestonnen Kapazität ein moderner und leistungsstarker Industriebetrieb. Hier wird die gewonnene Sole aus Berchtesgaden veredelt und zu einer Vielzahl von Produkten weiterverarbeitet.

Praktikum

Du bist Dir bei Deinem Ausbildungswunsch nicht ganz sicher und möchtest ihn Dir noch einmal genauer ansehen? Wir bieten in all unseren Ausbildungsberufen Schnupperpraktika an.

Ausbildungsplätze

Unsere aktuell ausgeschriebenen Ausbildungsplätze findest Du unter www.salzwerke.de/de/karriere/stellenangebote. Bitte sende Deine Unterlagen mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, den letzten beiden Schulzeugnissen und Deinen Praktikumsbescheinigungen an karriere@salzwerke.de.

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!

Weitere Infos zu unseren Ausbildungsberufen findest Du unter www.salzwerke.de/ausbildung. Bei Fragen darfst Du jederzeit gerne mit uns in Kontakt treten:

Frau Lydia Hinterbrandner
Südwestdeutsche Salzwerke AG
Saline Bad Reichenhall
Reichenbachstr. 4
83435 Bad Reichenhall
Tel.: +49 (0)8651 7002-6253
karriere@salzwerke.de
www.salzwerke.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.