Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Dass man im Taxi nicht rauchen darf und sich anschnallen muss, ist nichts Neues. Doch folgendes Verbot von einem Taxifahrer erstaunt vor allem die europäischen Gäste.
Taxler haben es nicht immer leicht: Manche Gäste wollen ihren Döner auf der Rückbank verspeisen, andere nutzen den Fußraum als Abfalleimer. Mit Verbotsschildern wollen viele Taxi-Fahrer ihre Gäste zu gutem Benehmen bewegen - doch über folgendes Verbotsschild eines asiatischen Taxifahrers werden sich manche Fahrgäste sicherlich wundern.
Durian strikt verboten - aus diesem einfachen Grund
So nimmt der Taxler keine Gäste mit, die Durian-Früchte in der Hand oder im Gepäck haben. Diese exotische Frucht gilt vor allem in asiatischen Ländern als Delikatesse - mit einem Haken: Ihren süß-fauligen Geruch empfinden viele als Zumutung.
Ein Nutzer der Social-News-Website Reddit postete folgendes Foto vom Innenraum eines Taxis mit dem Kommentar "You can see it all around South of Asia" - zu deutsch: "Du kannst es (Anm. d . Red.: Das Schild mit der durchgestrichenen Durian) in ganz Süd-Asien sehen."
Viele Nutzer können den Taxifahrer gut verstehen, so schreibt eine Userin: "It's fucking stinky. It smells like onions soaked in gasoline and it tastes like it too." Übersetzt heißt das so viel wie "Es stinkt widerlich, es riecht wie in Benzin eingelegte Zwiebeln - und es schmeckt auch genau so."