Online-Portal

Deutschlands beliebtester Campingplatz liegt im Allgäu

+
Schöne Campingplätze gibt es viele in Deutschland. Doch welcher ist der beliebteste? Bewertungen auf dem Online-Portal Camping.info geben Aufschluss. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv

Viele Campingplätze zeichnet ihre besondere landschaftliche Lage aus. Vor allem Plätze an Nord- und Ostsee oder in den Bergen sind meist gut besucht. Doch welches Quartier in Deutschland ist bei Campern am beliebtesten?

Friedburg (dpa/tmn) - "Camping Hopfensee" in Füssen im Allgäu ist einer Datenauswertung zufolge der beliebteste Campingplatz in Deutschland. Das Online-Portal Camping.info aus Österreich hat dafür 141 713 Bewertungen von 65 554 Campingurlaubern berücksichtigt.

Europaweit landete "Camping Hopfensee" auf Rang zwei. Der erste Platz ging hier wie im Jahr zuvor an "Campinghof Grubhof" im Salzburger Land. In Deutschland auf Rang zwei kam der bayerische "Panorama & Wellness-Campingplatz Großbüchlberg" in Mitterteich. Platz drei ging an "Naturcamping Spitzenort" im schleswig-holsteinischen Plön. Auf Platz vier kam der "Campingpark Südheide" im niedersächsischen Winden, auf Platz fünf "Am Rosenfelder Strand Ostsee Camping" in Rosenfeld-Grube in Schleswig-Holstein.

Zurück zur Übersicht: Reise

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT