Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Seoul - Er ist einer der brutalsten und am meisten gefürchteten Diktatoren auf der ganzen Welt: Kim Jong Un. Jetzt sind Bilder aus seiner Kindheit aufgetaucht.
Veröffentlicht wurden die Bilder nun im nordkoreanischen Fernsehen. Sie zeigen den jungen Kim Jong Un bereits in Uniform. Auf einem Foto salutiert er. Einen Teil seiner späteren Jugend verbrachte der heutige Diktator in einem schweizer Internat. Das genaue Alter Kim Jong Uns ist nicht bekannt
Heute steht Kim Jong Un an der Spitze der bitterarmen Atommacht Nordkorea als der „Oberste Führer“. Er hatte seinen im Dezember 2011 gestorbenen Vater Kim Jong Il abgelöst, der seit dem Tod von dessen Vater Kim Il Sung herrschte. Seit der Gründung der „Demokratischen Volksrepublik Korea“ 1948 lässt sich die Kim-Dynastie in einem skurrilen Personenkult feiern.
Die Bundesregierung listet in ihrem Menschenrechtsbericht unter anderem willkürliche Verhaftungen, Folter, politische Prozesse und zahlreiche Hinrichtungen in dem knapp 123 000 Quadratkilometer großen Staat auf. Menschenrechtsorganisationen schätzen die Zahl der politischen Gefangenen auf 200 000 - bei etwa 24,7 Millionen Einwohnern. Oppositionsparteien sind ebenso unbekannt wie freie Medien. Hunger ist für die breite Bevölkerung das größte Problem.