Bildungspaket: Ministerium stellt Infos online

+
Im Internet sollen bald alle Infos zum Bildungspaket zu finden sein.

Berlin - Nach dem Ja des Bundesrats zur Reform von Hartz IV können Bedürftige im Internet Fakten zum Bildungspaket für arme Kinder nachschauen. Wo Sie die Informationen finden:

Bundesministeriums für Arbeit und Soziales:

Bildungspaket und Regelsätze

Nach Bundestag und Bundesrat der Reform von Hartz IV zugestimmt haben, können Bedürftige im Internet Fakten zum Bildungspaket für arme Kinder nachschauen. Wie das Ministerium am Freitag mitteilte, richtet sich der Wegweiser an Kinder und ihre Eltern, Vereine, Kitas und Schulen. Er ist auf der Homepage des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zu finden.

So gibt es Antworten auf die Fragen, wo der Zuschuss für Mittagessen beantragt werden kann, wer einen Überblick über Sportangebote oder Musikkurse vor Ort hat, wer Bescheinigungen für die Nachhilfe ausstellt oder was Vereine beachten müssen.

Die Hartz-Reform hatte zuvor die letzte gesetzgeberische Hürde genommen. Zur Inkraftsetzung muss noch Bundespräsident Christian Wulff unterzeichnen.

dapd

Zurück zur Übersicht: Politik

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser