Am Lake Champlain in New York

Kurioser Fang: Anglerin fängt Fisch mit zwei Mäulern

  • schließen

New York - Einen skurrilen Fang machte eine Hobby-Anglerin am Lake Champlain in New York. Der Fisch an ihrem Haken hatte zwei Mäuler. 

Die Hobby-Anglerin Debbie Geddes machte vor einigen Tagen wohl den "Fang ihres Lebens". Sie und ihr Mann waren Angeln am Lake Champlain im US-Bundesstaat New York, als sie plötzlich etwas Ungewöhnliches am Haken hängen hatte. 

"Als dieser Fisch anbiss, hatte ich bereits das Gefühl, dass es sich um einen guten handeln wird", so Debbie gegenüber foxnews.com. Als sie den Fisch dann ins Boot holte, konnte sie kaum glauben, was sie da sah. "Zwei Mäuler! Und trotzdem war dieser Fisch gesund und munter. Das ist schon ziemlich erstaunlich!", so die Anglerin. 

Foto des Fisches geht viral

Nach ein paar Fotos, um den Fang zu dokumentieren, warfen Debbie und ihr Ehemann den Fisch, bei dem es sich offenbar um einen Amerikanischen Seesaibling handeln soll, wieder in das Gewässer. Nachdem ihr Arbeitskollege Adam Facteu das Foto des Fisches auf Facebook stellte, sorgt es für internationale Schlagzeilen. 

"Sie dachte nicht, dass es irgendwen interessieren würde, aber ich wusste, dass es gut ankommen würde", berichtete Adam Facteu gegenüber dem Nachrichtensender FoxNews. Das Foto auf der Facebook-Seite "Knotty Boys Fishing" wurde am Donnerstagnachmittag, 22. August, bereits über 6.800 Mal geteilt.

Warum der Amerikanische Seesaibling zwei Mäuler hat, ist nicht bekannt. Geddes selbst vermutet, dass die Missbildung durch eine frühere Verletzung entstanden ist. Unter dem Facebook-Post wird spekuliert, ob die Verschmutzung des Sees oder eine Mutation Schuld daran ist. Laut Medienberichten soll die knapp hinter der US-kanadischen Grenze liegende Großstadt Montreal ihre Abwässer in den Lake Champlain leiten.

Auch Spekulationen um ein mögliches Seeungeheuer stehen im Raum. Einer Sage nach lebt das Seeungeheuer "Champ" im Lake Champlain. In einigen Fällen stellte sich "Champ" allerdings nur als ein großer Wels heraus.

jg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot: www.facebook.com/knottyboysfishing

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT