Dieses Lied senkt Stress um 65 Prozent

Bereit für die entspannendste Musik der Welt? 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Weihnachten und Silvester sind vorüber, das neue Jahr ist da und somit bei vielen auch der Stress. Dem kann ganz schnell Abhilfe geschaffen werden. Und zwar mit der entspannendsten Musik der Welt.

Stress, Schnelllebigkeit, Hektik - so manch einem setzt der Alltag zu. Musik die unseren Stress-Level um mehr als die Hälfte senkt, kommt da wie gerufen.

Wie ze.tt nun berichtete, habe der Hirnforscher und Psychologe David Lewis vom Forschungsinstitut Mindlab International mit seinem Team seit Jahren an Möglichkeiten  experimentiert, die menschliche Psyche gezielt auf Entspannung zu polen. Diese seien sich einig: Man sollte gezielt entspannende Musik hören. Vor allem aber das Lied „Weightless“ des Künstlers Marconi Union.

Der Song sei nur zu einem Zweck kreiert worden: Stress senken. Und das tut er scheinbar wirklich. Das Lied senkt innere Unruhe, sogar Ängste und Zweifel messbar – um 65 Prozent. „Wir warnen daher eindrücklich davor, das Lied während des Autofahrens oder anderen Aktionen, bei denen eine derartige Ablenkung gefährlich werden könnte, zu hören“, schrieb Lewis.

Bereit für eine Runde Entspannung? Dann hören Sie hinein in das offiziell entspannendste Lied der Welt.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser