Wenn Welpen in den Dienst eintreten 

Auch ein Polizeihund fängt mal klein an...

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Dass Welpen süß sind, ist allgemein bekannt. Wenn sie noch als Spür-, Such- oder Blindenhund ausgebildet werden, können sie sich außerdem sehr nützlich machen und sogar Leben retten. Eine Kombination aus beidem ist also im Prinzip unschlagbar!

"Jeder fängt mal klein an": Dieser Ausspruch gilt auch für Polizeihunde. Denn wer später mal Sprengstoff erschnuppern, Verschüttete finden und Blinde führen will, muss schon früh mit der Ausbildung beginnen. 

Dass man da erst noch in seine Uniform reinwachsen muss, versteht sich von selbst. Besonders süß zeigen das einige Bilder, die von Polizeistationen auf der ganzen Welt veröffentlicht wurden:

Früh übt sich - auch als Polizeihund

Wir würden uns natürlich freuen, wenn uns unser heimisches Polizeipräsidium Oberbayern Süd auch mit solchen Bildern beglücken würde... 

fso

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser