Netzwelt

Neue Alterskennzeichen für Computer- und Videospiele

+
Symbolfoto

Berlin - Auf der Pressekonferenz am 13. Mai stellte die USK die neu gestalteten Alterskenzeichen vor.

Diese gelten ab dem ersten Juni. Die Kennzeichen wurden umgestaltet und treten nun optisch noch besser hervor.

Die Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Kultur und Medien Monika Griefahn: "Diese neuen Kennzeichen sind eine wichtige Verbesserung des Jugendmedienschutzes, weil sie endlich klar und unmissverständlich gefasst sind. Der nächste Schritt muss die Alterskennzeichnung im Online-Bereich sein."

Und so sehen die Kennzeichen nun aus: presseportal.de/pm

Quelle: www.presseportal.de

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser