+++ Eilmeldung +++

Wieder Transportmittel

Lieferwagen rast in Menschenmenge in Barcelona - Mehrere Verletzte

Lieferwagen rast in Menschenmenge in Barcelona - Mehrere Verletzte

Luftangriff auf der A1?

Diese kuriosen Navi-Warnmeldungen sind möglich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Gerne erleichtert man sich den Alltag mit allerlei technischen Hilfsmitteln. Kaum einer beginnt noch längere Reisen mit dem Auto ohne das Navi an die Windschutzscheibe zu heften. Doch den kleinen Helfern ist nicht immer zu trauen!

Luftangriff auf der A1 Richtung Rosenheim?

Auch die ausgeklügelten Navigationsgeräte sind nicht immer frei von Fehlern. So kann es sein das der Fahrer neben den üblichen Ärgernissen auf der Autobahn, wie Stau und Baustellen, auch schon mal vor einem Luftangriff gewarnt wird.

So erging es einem unserer User als er gerade in Österreich auf der A1 Richtung Bayern unterwegs war. Doch mit der falsche Luftangriff war nicht genug.Sein Navi wies ihn auch noch auf einen Schusswechsel hin! Das ganze war natürlich eine Falschmeldung.

Allerdings sind solche Fehler keine all zu große Seltenheit mehr. Ein anderer Leser wurde von seinem Navigationsgerät auf der A96 vor einem Terroranschlag bei Sindelsdorf gewarnt. Auch hier war der Wahrheitsgehalt der Meldung überschaubar.

Die Gründe für solche Fehler könnten vielfältig sein. Fehler in der Software oder wie die Hersteller mutmaßen, Angriffe von Hackern.

Doch was für Meldungen können einen Erwarten?

Wir haben einen Blick in die "Event List", also die Liste mit möglichen Warnungen, eines großen Herstellers gewagt. Hier ein paar Meldungen die Sie von Ihrem Navi wohl noch nicht kennen:

  • Code 1456: Achtung Stierkampf
  • Code 1500:Kindesentführung im Gange
  • Code 202:Ist heute Ihr "Nicht-Fahren"-Tag?
  • Code 1509: Staatsakt

Auch über die von unsern Usern berichteten Meldungen sind wir gestolpert:

  • Code 1481: Luftangriff, Gefahr
  • Code 1479: Schüsse auf der Fahrbahn, Gefahr
  • Code 1478: Terroranschlag

Unser Favorit war dann allerdings doch:

  • Code 2041: nichts zu berichten

Eine ausführliche Liste mit allen TMC-Codes finden Sie hier.

ln

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser