Auch Mutter Simone trauert
Michael Ballack mit emotionalen Worten an verstorbenen Sohn: „Deine Abwesenheit lässt mich dich nur noch mehr lieben“
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Nach dem tragischen Tod von Emilio Ballack haben sich Michael Ballack sowie seine Ex-Frau Simone Mecky-Ballack mit ergreifenden Worten an die Öffentlichkeit gewandt.
Lange hatten die Eltern geschwiegen, hatten sich zum dem Unfall nicht in der Öffentlichkeit geäußert. Nun nahmen beide den 19. Geburtstag ihres Jungen am Sonntag (19. September) zum Anlass, mit Posts auf Instagram ihres Sohnes Emilio zu gedenken und ihre Trauer auszudrücken. Über die Social-Media-Platform teilte Ex-Nationalspieler Michael Ballack ein Fotos seines Sohnes mit den Worten. „17.36 Uhr vor 19 Jahren. Deine Abwesenheit lässt mich dich nur noch mehr lieben“
Zuvor hatte seine Ex-Frau und Mutter von Emilo, Simone Mecky-Ballack, schon emotionale Worte gefunden.
Simone Ballack mit herzzerreißende Worten auf Instagram
„Mein geliebtes Kind [...] Heute am 19.09. wärst du 19 Jahre alte geworden“, so die Ex-Frau von Fußballstar und Ex-Nationalspieler Michael Ballack auf der Socia-Media-Platform Instagram. Dazu veröffentlichte sie ein Foto von sich und ihrem Sohn Emilio. Das Bild war offenbar 18. Geburtstag ihre Sohnes aufgenommen worden. „Wer hätte ahnen können, dass dieses Bild dein letztes Geburtstagsbild sein würde...“
Die Ballacks haben noch zwei gemeinsame Söhne. Louis und Jordi. Emilio verstarb bei einem tragischen Unfall in Portugal im August. Bisher hatte sich die Familie nicht zu dem Vorfall öffentlich geäußert.
Weiter schrieb Simone Ballack: „Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht wie es jemals anders werden soll? Ich kämpfe mich jeden Tag durch‘s Leben, für dich und deine Brüder.“ Bei den Menschen, die ihr auf Instagram folgen, bedankte sich die 45-Jährige. Sie habe viele Nachrichten und tröstende Worte bekommen.
Auch Michael Ballack gab dem Post ein Herz.
Emilio Ballack war bei einem Quad-Unfall Anfang August ums Leben gekommen. Die Polizei gab bekannt, dass der Teenager auf einem unebenen Stück Land gefahren sei. Dabei sei das Quad rückwärts gerollt, und fiel auf den Sohn des ehemaligen Fußball-Stars. Feuerwehrleute mussten ihn aus dem Wrack befreien, bevor herbeigeeilte Sanitäter versuchen konnten, den 18-Jährigen wiederzubeleben. Doch jede Hilfe kam zu spät, Emilio verstarb noch an Ort und Stelle.
Artikel zum Thema:
- Aus dem Leben gerissen: Wie Eltern mit dem Tod ihres Kindes umgehen und wie man helfen kann (Plus-Artikel)
- Sohn (18) von Michael Ballack stirbt bei Quad-Unfall: Erste Details zum Unfallhergang bekannt (Plus-Artikel)
- „Schrecklicher Albtraum“: Langjährige Freundin von Ballack nimmt Abschied von Emilio (†18) (Plus-Artikel)
fgr/dpa