Drehtagebücher zum Kinospektakel "Austreten"

Ex-Rosenheim Cop Markus Böker ist jetzt Ministerpräsident!

  • schließen

Prien - Vielen ist er bekannt als "Herr Satori" von den Rosenheim Cops, jetzt heißt er "Johann Reitmayer" und tritt als Ministerpräsident mit Bayern vom Bund aus?

Er wirkte angespannt, genervt und unter Druck. Bayerns Oberhaupt Reitmayer verlässt die Pressekonferenz und spricht vom "austreten".

Zum Glück nur im Film! Im Hotel Bayerischer Hof in Prien wurde die Schlüsselszene für den neuen Schmidbauer Film "Austreten" gedreht. Nach ihrem Kinoerfolg "Hinterdupfing" wollen sie mit einem Film über den Austritt Bayerns erneut viele Zuschauer in die Kinos locken. Doch war die Aussage des Ministerpräsidenten überhaupt auf den Austritt aus dem Bund bezogen oder hatte er doch andere Pläne? Das werden wir spätestens Anfang Oktober herausfinden, wenn "Austreten" in die bayerischen Kinos kommt. Doch um die Zeit bis dahin zu verkürzen haben wir wieder eine neue Folge der Drehtagebücher für euch. Ein exklusives Interview mit Ex-Rosenheim Cop Markus Böke r wartet auf euch: 

Worum geht es genau in "Austreten"?

Als sich Ministerpräsident Reitmayer unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, gerät er ins Schussfeld der Presse und taucht daraufhin unter. Ihren Vater suchend, starten Reitmayers Kinder Kathi und Martl einen Roadtrip, der ihnen die bayerische und fränkische Mentalität und Disparität näher bringt, sie dabei aber auch die Beziehung zu ihrem Vater überdenken lässt. Dieser meint seine Freiheit inzwischen an ungewohnter Stelle gefunden zu haben, doch um das Gleichgewicht in Familie und Volk wiederherzustellen, muss Reitmayer zurück in die Öffentlichkeit, denn auch in der Bevölkerung sorgen Souveränitätsgedanken für Schlagzeilen. Mehr Infos zum Film erhaltet ihr auf der Facebook Seite "Austreten"

Wann und wo erscheinen neue Videos von jawoi wuid?

Jeden Dienstag und Freitag erscheinen neue Videos auf dem YouTube Kanal jawoi wuid. Um nie wieder ein Video zu verpassen, am besten einfach abonnieren! Noch mehr Hintergrundinfos gibt es auf der Facebook Seite von Jawoi.wuid. 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wuid

Kommentare

jawoi wuid

Junge Videos über Tipps, Tricks & Trends
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Junge Videos über Tipps, Tricks & Trends

mit:

Sebastian
Jahrgang 1996. Seit Sommer 2016 als Video-Volontär bei OVB24. Nebenbei arbeite ich als Schauspieler, Regisseur, Produzent und Moderator.
Sebastian

Weitere jawoi-Kanäle:

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha