Ein erfahrener Barkeeper aus Rosenheim klärt auf

10 Dinge, die man in einer Bar nicht tun sollte...

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Barkeeper Markus Zwigl

Rosenheim - Barkeeper haben es nicht immer leicht. Mal müssen sie als Psychologe herhalten, ein anderes Mal als Ehe-Therapeut Beziehungsprobleme lösen. Doch es gibt manche Dinge, die man unterlassen sollte, um ihnen nicht die Laune zu vermiesen.

Jeder kennt es, man kommt in eine Bar, Disco oder Lokal und hat einen riesigen Durst. Es kann einem nie schnell genug gehen, bis man endlich ein Bier oder Cocktail in der Hand hält. Da kann es schon mal vorkommen, dass der ein oder andere dumme Spruch Richtung "Saftschubse" fällt. Meist reagieren die "Bartender", wie sie sich selbst nennen, darauf nur mit einem müden Lächeln.

Hier komme ich ins Spiel: Mein Name ist Markus Zwigl. Ich bin seit 2012 Barkeeper und seit etwa drei Jahren "Barchef" im Enchilada Rosenheim. Zu meinen Hauptaufgaben zählt es unsere Gäste mit Cocktails und Aperitifen den Abend zu versüßen. 

Ich bin mit viel Herzblut und Engagement dabei und habe schon die ein oder andere Situation miterlebt. Einzelfälle, die aber in Erinnerung bleiben. Sei es ein Pärchen auf der Toilette beim Liebesspiel zu erwischen, Erbrochenes eines Gastes zu entfernen oder volltrunkene Gäste aus dem Lokal zu verweisen.

Das Stresslevel erreicht den Höhepunkt

Wenn es am Wochenende um kurz vor 20 Uhr "HappyHour" heißt und über 200 Getränke innerhalb weniger Minuten zubereitet werden müssen, steigert sich das Stresslevel gehörig. Trotz des günstigeren Preises erwarten die Gäste schließlich perfekt zubereitete und schmackhafte Cocktails.

Die nächste Herausforderung ist es dann gegenüber den Gästen immer höflich und zuvorkommend zu sein. Hat der Gast ein Anliegen oder einen Wunsch, müssen diese selbstverständlich mit einem Lächeln angenommen werden. Der Kunde ist halt König!

10 No-Gos im Video

Hier folgen nun 10 Aktionen, Fragen und Aussagen, welche "Fachkräfte für Fruchtsafttechnik" dennoch auf die Palme bringen können! Wenn ihr diese Dinge beachtet, steht einem perfekten Abend nichts mehr im Weg. 

Das Video ist natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern anzusehen:

mz

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wuid

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi wuid

Junge Videos über Tipps, Tricks & Trends
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Junge Videos über Tipps, Tricks & Trends

mit:

Sebastian
Jahrgang 1996. Seit Sommer 2016 als Video-Volontär bei OVB24. Nebenbei arbeite ich als Schauspieler, Regisseur, Produzent und Moderator.
Sebastian

Weitere jawoi-Kanäle:

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha