Jawoi gsund mit Sophia

"Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen!" - Training der Tiefenmuskulatur

  • schließen

Bruckmühl - Du hast schmerzhafte Rückenbeschwerden? Höchste Zeit etwas dagegen zu tun! Sophia zeigt Dir wertvolle Übungen für einen stabilen Rücken:  

Die Tiefenmuskulatur ist eine den Körper stabilisierende Muskulatur. Ein stabiler Rücken ist für unseren Alltag besonders notwendig, um körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen vorbeugen zu können. 

"Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen!" 

Mithilfe von Geräten können wir die Tiefenmuskulatur nicht gezielt trainieren. Wir benötigen dafür spezielle Stabilisationsübungen, die Du ganz einfach daheim machen kannst. 

Nick und ich haben effektive Rücken-Übungen für Dich vorbereitet. Für die "Reverse Flys" benötigen wir das Theraband. Hier werden der Rücken und gleichzeitig die Schulterblattmuskulatur beansprucht. 

Weiter geht's mit der Standwaage! Eine Übung, bei der auch Dein Gleichgewicht gefragt ist. Hier wirst Du vor allem Deinen unteren Rücken brennen spüren. Genauso wie bei unserer letzten Übung, der Rumpfbeuge.

Wenn Dir das Video gefällt, dann schau doch einfach auf meinem Kanal vorbei und abonniere uns! 

Das nächste Mal zeigen Dir Nick und ich drei effektive Übungen für die Brust. Wir zählen auf Dich! :D 

Falls Du Fragen hast, schreib diese einfach in die Kommentare.

Viel Spaß beim Nachmachen, bis dann! :)

Wenn Du mein Schulter-Training verpasst hast, kannst Du es hier gerne ansehen.

Die genaue Erklärung zur Ausführung der einzelnen Übungen für den Rücken findest Du bei den Grundübungen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha