Jawoi gsund mit Sophia

Das sind die vier besten Liegestütz-Varianten für eine straffe Brust!

  • schließen

Bruckmühl - Jeder kennt sie: Die Liegestütze. Eine Übung, bei der unser ganzer Körper beansprucht wird. Nick und Sophia zeigen Dir vier Liegestütz Varianten für ein effektives Brust-Training. Los geht's:  

Es gibt unzählige Liegestütz-Varianten. Mit der Liegestütze können wir unterschiedliche Muskelgruppen trainieren: Den Oberen bzw. Unteren Brustmuskel, den Trizeps oder die Schultern. 

Eines bleibt aber immer gleich: Bei der Ausführung müssen wir unseren Körper komplett durchstabilisieren. Rumpf, Bauch, Beine und Po sind während der Übung angespannt, der Schultergürtel wird stabil gehalten. Wichtig ist, dass wir darauf achten kein Hohlkreuz zu machen. Der Obere Rücken bleibt leicht gewölbt. 

Da den Frauen die Ausführung der Klassischen Liegestütze meist schwer fällt, gelten für uns Frauen die Damen-Liegestützen. Bei dieser Abwandlung lassen wir die Knie einfach auf dem Boden.

Für das Brust-Training haben Nick und ich vier verschiedene Liegestütz-Varianten für Dich vorbereitet. 

Wir beginnen mit der Klassischen Liegestütze. Danach beziehen wir den Medizinball mit ein. Mit dem Ball kannst Du ebenso den Trizeps trainieren, indem du die Enge Liegestütze machst. 

Für unsere dritte Übung benötigen wir eine Bank oder einen Tisch. Der einzige Unterschied zur Klassischen Liegestütze ist, dass wir uns mit den Händen auf der Bank abstützen. Hier gibt es für die Frauen leider keine vereinfachte Version. 

Die letzte Liegestütz-Form mit dem Gymnastikball ist sehr anspruchsvoll. Wir rollen uns mit dem Oberkörper über den Ball. Die Schienbeine liegen auf dem Ball auf. Die Ausführung bleibt unverändert.

Wenn Dir das Brust-Workout gefällt, dann schau doch einfach auf meinem Kanal vorbei und abonniere uns! 

Das nächste Mal kommt der Bauch dran. Der Sommer rückt immer näher, höchste Zeit etwas für die Bikinifigur zu tun! Ein flacher, trainierter Bauch bei Mann und Frau darf da natürlich nicht fehlen... ;) Wir zählen auf Dich! 

Falls Du Fragen hast, schreib diese einfach in die Kommentare. Viel Spaß beim Training :) 

Wenn Du mein Rücken-Training verpasst hast, kannst Du es hier gerne ansehen.

Ich war eine Woche unterwegs in der Toskana! Du bist neugierig was ich dort erlebt habe? Hier geht es zu meinem Video-Blog! ;)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha