Jawoi gsund mit Sophia

Ehrgeiz & Motivation: Rosenheimer Bodybuilderin Franzi Lohberger beim Training

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rosenheim - Franzi macht Bodybuilding mit Leidenschaft: "Für mich ist das ein Lebensstil!" Doch hinter dieser Top-Figur steckt viel harte Arbeit. Sophia hat Franzi beim Training begleitet und hilfreiche Tipps für Dein Training gesammelt:

Die Ernährung spielt beim Bodybuilding eine wichtige Rolle. Nicht ohne Grund hat Franzi diesen Traumkörper. Von nichts kommt nichts! Dieser Körper verlangt jede Menge Ehrgeiz und Disziplin. Nur wenn Du den Sport aus Überzeugung und mit Motivation machst ist das möglich! 

Da Franzi nicht nur in den Wettkampfphasen, sondern das ganze Jahr über inTopform sein möchte, hat sie einen strengen Ernährungsplan. Natürlich könne man sich zwischendurch mal was gönnen, aber auf ihren Eiweisbedarf achte Franzi immer! 

Franziska geht momentan auf Wettkämpfe. Seit Anfang des Jahres ist sie auf Diät. Erst vor wenigen Wochen belegte sie auf der Europameisterschaft in Barcelona den hervorragenden 15. Platz. In knapp drei Wochen nimmt Franzi an der "Olympia Amateur" in Spanien teil. Dafür versuche sie ihr Körperfett noch etwas zu senken. 

Trotz der harten Vorbereitungsphase ist Franzi total motiviert und freut sich schon riesig auf den Wettkampf - vorbildlich! 

Danach ging es weiter mit demTraining. Franzi hat mir drei Übungen aus ihrem Trainingsplan gezeigt: Klimmzüge für den Bizeps, Hängende Crunches für den Bauch und Hüftheben für den Po. Ich habe für mein Training wertvolle Tipps von Franzi mitnehmen können. Ich bin mir sicher Du kannst von ihr auch noch was lernen! 

Wenn Dir das Video gefällt, dann schau doch einfach auf meinem Kanal vorbei und abonniere uns! 

Das nächste Mal machen Nick und ich ein Workout für straffe Beine. Wir zählen auf Dich! :D 

Wenn Du die erste Folge mit Franzi Lohberger verpasst hast, kannst Du sie hier gerne nochmal ansehen.  

Viel Spaß beim Schwitzen, bis dann :)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha