Jawoi gsund mit Sophia

Workout mit Fitness-Model Sandy RedPearl: Effektives Hanteltraining!

  • schließen

Bad Reichenhall - Sandy trainiert oft und hart für ihren Traumkörper. Sophia durfte die 28-Jährige bei ihrem Training begleiten. Die Beiden haben ein tolles Oberkörper-Workout für Dich vorbereitet. So geht's:

Wir zeigen Dir drei effektive Übungen für die Schultern, den Rücken und die Brust. Los geht's: 

Die erste Übung ist das Schulterdrücken mit den Kurzhanteln. Die Arme sind im rechten Winkel neben unserem Körper. Der Oberarm ist in der Waagerechte. Jetzt führen wir die Hanteln nach oben zusammen und gehen wieder langsam zurück. 

Als nächstes machen wir das vorgebeugte Seitheben mit den Kurzhanteln. Hier trainieren wir die hintere Schulter und die Schulterblattmuskulatur. Der Oberkörper ist nach vorne gebeugt. Nun führen wir die leicht angewinkelten Arme zur Seite neben unserem Körper nach oben. Die Hanteln bleiben auf Schulterhöhe. 

Die letzte Übung heißt Bankdrücken. Wir legen uns auf mit dem Rücken auf eine Bank. Dann greifen wir die Langhantel, führen diese langsam zur Brust herunter und drücken sie wieder nach oben. Die Ellenbogen bleiben dabei die ganze Zeit auf Brusthöhe! 

Tipp: Mache die Übungen am Anfang mit weniger Gewicht und steigere Dich dann nach und nach. Das Gleiche gilt für die Sätze und die einzelnen Wiederholungen! 

Wenn Dir unser Video gefällt, dann lass uns bitte Deinen Daumen da und abonniere meinen Kanal

Das nächste Mal geht es weiter mit dem zweiten Teil unseres Oberkörpertrainings. Sandy und ich zeigen Dir drei effektive Übungen für den Latissimus, Bizeps und Trizeps. Wir freuen uns auf Dich! Bis dann :)

Wenn Du die zweite Folge "Die besten Abnehmtipps von Fitness-Model Sandy RedPearl!" verpasst hast, kannst Du sie hier gerne nochmal ansehen.  

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha