Jawoi gsund mit Sophia

Homeworkout für straffe Arme: Bye bye Winkearme!

  • schließen

Bruckmühl - Schöne, straffe Arme? Sophia hat ein tolles Homeworkout für Dich vorbereitet! Du kannst die Übungen, ohne Geräte, gemütlich Zuhause machen. So geht's: 

Das sind die fünf besten Übungen für den Bizeps und Trizeps

1. Seitheben/Frontheben: Wir halten zwei Flaschen in unseren Händen, die Ellenbogen sind leicht angewinkelt. Jetzt ziehen wir die Arme langsam an der Seite nach oben, bis sie sich in der Horizontalen befinden. Anschließend lassen wir die Flaschen wieder seitlich bis zu den Oberschenkeln absinken. 

2. Bizeps-Curls: Wir haben wieder die Flaschen in den Händen. Die Ellenbogen sind fest an die Hüfte gepresst. Wir ziehen im Wechsel den rechten bzw. linken Unterarm nach oben. 

3. Kickbacks: Wir machen eine Übung für den Trizeps. In einer Hand halten wir eine Flasche. Den Ellenbogen ziehen wir hinter unseren Körper. Er wird horizontal oben gehalten. Der Unterarm wird locker hängen gelassen. Jetzt gehen wir mit dem Unterarm nach oben in die Horizontale. Der Oberarm wird stabil gehalten. 

4. Übungen mit dem Theraband: Diese drei Übungen können wir auch mit dem Theraband machen. Die Ausführung ist gleich. 

5. Bizeps-Curls mit dem Handtuch: Wir legen ein Handtuch in die Kniekehle und greifen es an beiden Enden. Mit dem Bein bauen wir einen Gegenzug auf. Jetzt ziehen wir nur aus dem Bizeps das Bein zum Körper. 

Variiere die Übungen und mache sie mehrmals im Wechsel durch. So kannst Du ganz einfach Deine Arme straffen! ;) 

Wenn Dir mein Homeworkout gefällt, dann schau doch einfach auf meinem Kanal vorbei und abonniere uns

Das nächste Mal habe ich ein Outdoor-Homeworkout für Dich vorbereitet. Ich hoffe, Du bist wieder dabei! Viel Spaß beim Nachmachen, bis dann! :)

Wenn Du mein "Homeworkout mit dem Theraband" verpasst hast, kannst Du es hier gerne ansehen.

Die gena ue Erklärung zur Ausführung der einzelnen Übungen findest Du bei den Grundübungen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha