Jawoi gsund mit Sophia

Die Top #5 der häufigsten Fehler bei den Sit-Ups!

  • schließen

Bruckmühl - Viele Mädels und Jungs trainieren hart für einen schönen Bauch. Warum sehen wir trotzdem keine Erfolge? Häufig liegt es daran, dass die Übungen falsch ausgeführt werden. So machst Du die Sit-Ups richtig: 

Der Sit-Up ist eine sehr effektive Übung für das Bauchmuskeltraining. Allerdings gibt es auch hier einige Dinge, die Du falsch machen kannst

Nick und ich zeigen Dir die f ünf häufigsten Fehler bei den Sit-Ups: 

#1 Bein- und Fußstellung: Wir müssen eine Grundstabilität aufbauen! Dazu stemmen wir die Fersen in die Unterlage, die Beine sind schulterbreit aufgestellt. 

#2 Beine zu nah am Körper: Oftmals sind die Beine zu stark angewinkelt. Dadurch arbeiten wir aus dem Hüftbeuger und nicht aus dem Bauch. Die Beine sind im rechten Winkel! 

#3 Zu weit nach oben gehen: Mache nicht zu viel! Wir brauchen uns mit dem Rumpf nicht komplett aufrichten. Wir gehen nur bis zur Brustwirbelsäule nach oben! 

#4 Arme nach vorne ziehen: Die Hände legen wir in unseren Nacken, die Ellenbogen sind auf Kopfhöhe. Beim Hochgehen ziehen wir die Arme nicht nach vorne! Der Abstand von Kinn und Brust bleibt gleich. 

#5 Falsche Atmung: Halte nie die Luft an, ansonsten geht dir schnell die Puste aus! Beim Hochgehen wird ausgeatmet, beim Hinuntergehen wird eingeatmet. 

Mache die Übungen am besten immer vor einem Spiegel, dann kannst Du dich besser kontrollieren! Ich bin mir sicher, wenn Du die fünf Fehler vermeidest, wirst Du bald Deine ersten Erfolge sehen ;) 

Wenn Dir unser Video gefällt, dann schau doch einfach auf meinem Kanal vorbei und abonniere uns

Falls Du Fragen hast, schreib diese einfach in die Kommentare

Das nächste Mal zeigen Dir Nick und ich die fünf häufigsten Fehler bei der Abduktion im Liegen für den Po. Wir zählen auf Dich! :D Viel Spaß beim Nachmachen, bis dann :)

Wenn Du dieTop #5 Fehler beim Ausfallschritt verpasst hast, kannst Du sie  hier gerne ansehen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha