Jawoi gsund mit Sophia

Die Top #5 der häufigsten Fehler bei der Kniebeuge!

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Bruckmühl - Die Kniebeuge ist eine sehr beliebte und effektive Übung für das Gesäß. Für einen schönen Knackpo ist aber wichtig, dass Du die "Squats" richtig ausführst. Das sind die fünf häufigsten Fehler: 

Nick und ich zeigen dir die fünf häufigsten Fehler bei der Kniebeuge

#1 Fußstellung: Achte darauf, dass Deine Zehen leicht nach außen gedreht sind. So hast Du einen stabileren Stand. 

#2 Beinstellung: Die Beine sind schulterbreit aufgestellt, die Knie zeigen leicht nach außen. 

#3 Oberkörper: Der Oberkörper wird aufrecht gehalten. Wir beugen uns nicht zu weit nach vorne. Schließlich soll die Last nicht nur auf den Oberschenkeln, sondern auch auf unserem Po sein. 

#4 Rundrücken: Wir rollen uns bei der Kniebeuge nicht mit dem Rücken ein. Der Rücken ist durchstabilisiert: Brust raus, Schulterblätter zusammen. Der Po ist nach hinten geschoben. Mache kein zu starkes Hohlkreuz! 

#5 Gewicht auf Nacken: Wenn Du die Squats mit Gewicht machst, lege die Stange nicht in Deinen Nacken, sondern auf die Schulterblätter. Ansonsten muss der Nacken die ganze Last tragen. Das kann mit der Zeit sehr schmerzhaft werden! 

Mache die Kniebeugen am besten immer vor einem Spiegel. So kannst Du dich während der Ausführung der Übung kontrollieren und die Top #5 Fehler vermeiden! ;) Nur wenn Du die Squats richtig machst, ist Dein Po-Training effektiv. Jetzt steht einem runden Knackpo nichts mehr im Wege! :D 

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Falls Du Fragen hast, schreib diese einfach in die Kommentare. 

Das nächste Mal zeigen Dir Nick und ich die fünf häufigsten Fehler beim Ausfallschritt. Wir freuen uns auf Dich! Viel Spaß beim Nachmachen. Bis dann :)

Wenn Du dieTop #5 Fehler bei der Liegestütze verpasst hast, kannst Du sie  hier gerne ansehen.

Quelle: rosenheim24.de

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Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
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