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Die Top #5 der häufigsten Fehler beim Unterarmstütz: Bauchspeck ade!

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Bruckmühl - Der Unterarmstüz ist eine sehr effektive Übung für das Bauchmuskeltraining. Einen schönen, straffen Bauch kannst Du aber nur bekommen, wenn die Übung richtig ausgeführt wird. So geht's: 

Nick und ich zeigen Dirdie fünf häufigsten Fehler beim Unterarmstüz: 

#1 Hohlkreuz: Unser Körper wird in einer Linie gehalten. Wir sind "steif wie ein Brett". Po, Bauch und Rücken müssen angespannt werden. Nur dann fallen wir nicht ins Hohlkreuz! 

#2 Dreieck: Wir schieben den Po nicht in Richtung Decke. Wir machen also kein Dreieck! Unser Körper ist während der gesamten Übung in einer Geraden. 

#3 Rundrücken: Wir rollen uns mit dem oberen Rücken nicht ein! Die Schulterblätter ziehen fest zusammen, der Brustkorb ist geöffnet. 

#4 Armstellung: Die Ellenbogen sind unter den Schultern. Unter- und Oberarm bilden einen rechten Winkel. Wir schieben uns mit den Schultern weder vor noch hinter die Ellenbogen! 

#5 Schultern hochziehen: Die Schultern bleiben während der gesamten Übung aus dem Spiel. Wir bringen die Schultern weg von den Ohren! Die Schulterblätter sind fest zusammengezogen. Ansonsten kompensieren wir über die Nackenmuskulatur. 

Mache die Übung am besten immer vor einem Spiegel! So kannst Du dich besser kontollieren und die fünf Fehler vermeiden. Nur wenn Du den Unterarmstütz richtig machst, wird Dein Bauch effektiv trainiert und einem flachen Bauch steht nichts mehr im Wege! ;) 

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Das nächste Mal zeigen wir Dir die Top #5 der häufigsten Fehler bei der Abduktion im Stehen. Wir zählen auf Dich! :D Viel Spaß beim Nachmachen, bis dann :)

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Wenn Du dieTop #5 Fehler beim Beckenheben verpasst hast, kannst Du sie  hier gerne ansehen.

Quelle: rosenheim24.de

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Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
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